Mo, 01.10.2018 , 14:12 Uhr

Tirschenreuth: CSU lädt zum Oberpfalzfest

Halt ma zamm – JA zur Heimat: Unter diesem Motto ist das Oberpfalzfest der CSU Tirschenreuth gestanden. Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber, Heimatminister Albert Füracker und Bezirkstagspräsident Franz Löffler haben gemeinsam den Endspurt des Wahlkampfes eingeläutet. Sie forderten auch alle Parteimitglieder noch einmal dazu auf, Geschlossenheit zu zeigen. Mit Zusammenhalt werde die CSU zu ihrer alten Stärke zurückkehren und bei der Landtagswahl erfolgreich sein.

(eg/Videoreporter: Peter Nickl)

 

Albert Füracker CSU Franz Löffler Heimat Michaela Kaniber Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalzfest OTV Tirschenreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Bauernproteste bei Politischem Ascherfreitag der CSU Zwar war mit dem bayerischen Finanz- und Heimatminister Albert Füracker durchaus politische Prominenz anwesend, die Aufmerksamkeit war zwischenzeitig aber an anderer Stelle. Rund 100 Demonstranten mit 75 Traktoren machten sich lautstark bemerkbar. Dass demonstriert wird, fand Füracker gut, die Art und Weise jedoch nicht unbedingt. Landtagsvizepräsident Tobias Reiß und Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht versuchten mit den 19.02.2024 Bürgermeister schaut auf Ereignisreiches Jahr Der Abend hat gleich mit einem aktuellen Thema begonnen: Die Klinik-Problematik. „Es gibt keine Schließung des Krankenhauses – Nur neue Strukturen“. Das stellte Stahl gleich vorab klar. Außerdem würde der Landkreistag aktuell eine Klage gegen die Bundesregierung und den Gesundheitsminister wegen Untätigkeit vorbereiten. Die Bürger waren aber nicht nur wegen diesem Thema da. Sie waren 19.12.2023 Huberth Rosner aus dem Stadtrat verabschiedet Der CSU-Sprecher im Stadtrat Tirschenreuth Huberth Rosner beendet zum Jahresende seine Tätigkeit im Tirschenreuther Stadtrat. In der letzten Sitzung des Jahres wurde er nun mit der Bürgermedaille in Bronze ausgezeichnet. Rosner war drei Jahre Teil des Stadtrates. Zudem war er unter anderem sechs Jahre als Sport- und Jugendbeauftragter der Stadt tätig. Seine Nachfolge im Stadtrat 10.10.2023 Interliving Gleißner eröffnet E-Tankstelle in Tirschenreuth Die Zahl der Elektrofahrzeuge im Landkreis Tirschenreuth steigt kontinuierlich. Kürzlich hat das Landratsamt einen Bedarf von rund 90 weiteren E-Ladesäulen für den Landkreis ermittelt. Und auch für Unternehmen wird die E-Mobilität immer wichtiger. Um der öffentlichen Nachfrage gerecht zu werden und um zu helfen, genug Ladepunkte zu schaffen, hat Interliving Gleißner in der Kreisstadt Tirschenreuth