Di, 25.05.2021 , 09:14 Uhr

Tirschenreuth: Mehr Kontakte möglich

Ab heute sind im Landkreis Tirschenreuth wieder mehr Kontakte möglich. Der Landkreis hat an mehr als fünf aufeinander folgenden Tagen den Grenzwert von 35 unterschritten, sodass diese Lockerung möglich wurde.

Der Landkreis Tirschenreuth weist heute laut RKI eine 7-Tage-Inzidenz von 15,3 aus. Der Landkreis unterschreitet damit den siebten Tag in Folge die 7-Tage-Inzidenz von 35. Das Landratsamt Tirschenreuth hat hierzu heute ein Amtsblatt veröffentlicht. Damit gelten im Landkreis Tirschenreuth ab Dienstag, 25.05.2021, 0.00 Uhr, bezüglich der pandemiebedingten Einschränkungen folgende inzidenzabhängigen Lockerungen:

Der gemeinsame Aufenthalt im öffentlichen Raum, in privat genutzten Räumen und auf privat genutzten Grundstücken ist mit den Angehörigen des eigenen Hausstands sowie zusätzlich den Angehörigen zweier weiterer Hausstände, solange dabei eine Gesamtzahl von insgesamt zehn Personen nicht überschritten wird, zulässig. Vollständig Geimpfte und Genesene sowie die zu diesen Hausständen gehörenden Kinder unter 14 Jahren werden nicht mitgezählt.

Zusammenkünfte, die ausschließlich zwischen den Angehörigen desselben Hausstands, ausschließlich zwischen Ehe- oder Lebenspartnerinnen und -partnern oder ausschließlich in Wahrnehmung eines Sorge- oder Umgangsrechts stattfinden, bleiben unberührt.

Steigt im Landkreis Tirschenreuth die 7-Tage-Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen wieder über 35, entfallen diese Lockerungen wieder (ab Tag 5). In diesem Fall folgt eine erneute Bekanntmachung des Landkreises Tirschenreuth.

(vl)

35 Corona Grenze Hausstand Inzidenz Kontakte Lockerungen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tirschenreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2023 Aktuelle Informationen zum Coronavirus 08.05.2023 F(r)isch auf den Tisch – Kochkurs für Kinder Kinderkochkurs in Tirschenreuth: Die gelernte Hauswirtschaftsmeisterin Eva Grillmeier hat den Kindern gezeigt, welche verschiedenen Zubereitungsmöglichkeiten es für den heimischen Fisch gibt. Der Kochkurs ist ein Nachholtermin. Bei der Eröffnung der Erlebniswochen Fisch 2019 war der Kochkurs der Hauptpreis bei „Karlis großer Karpfenolympiade“. Wegen Corona konnten die Kinder erst jetzt den Kochlöffel schwingen. (vl / Kamera: 24.04.2024 Europatruck macht Halt Mit dem Europatruck sollen Menschen in ganz Bayern erreicht werden. Betreut wird der Truck von Mitarbeitern des „Centrums für angewandte Politikforschung“, kurz CAP. Gefördert wird er unter anderem von der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit. Der Europatruck richte sich nicht nur an Erwachsene, sondern auch an Schüler, so David Jung vom 23.04.2024 Verurteilter IS-Terrorist klagt gegen Wohnortbeschränkung Ein verurteilter Terrorist klagt gegen seine Aufenthaltsbeschränkung in Tirschenreuth. Der 36-jährige Syrer ist Unterstützer des Islamischen Staats und wurde 2018 wegen Bombenbau-Plänen und der Radikalisierung von Kindern verurteilt. Seit seiner Verurteilung gilt die Aufenthaltsbeschränkung und auch und ein Verbot der Nutzung internetfähiger Geräte. Die Lockerung der Kommunikation wurde bereits teilweise genehmigt. Der Mann darf unter