Mo, 09.05.2022 , 16:00 Uhr

Neustadt an der Waldnaab

Metzger in Räucherofen leblos gefunden: Obduktionsergebnis liegt vor

Das Obduktionsergebnis liegt vor: Die Polizei geht weiterhin von einem Unfall aus.

+++ Update vom 9. Mai 2022: Obduktionsergebnis liegt vor +++

Das Ergebnis des Obduktionsergebnisses im Fall des toten Metzgers im Landkreis Neustadt an der Waldnaab liegt vor: Laut eines Sprechers des Polizeipräsidiums Oberpfalz gebe es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Polizei geht weiterhin von einem Unfall aus. Die Ermittlungen zum genauen Hergang laufen weiter. Vergangene Woche hatte ein Mitarbeiter der Metzgerei den 61-Jährigen leblos in einem begehbaren Räucherofen gefunden. Der Ofen sei zwar nicht in Betrieb gewesen, jedoch noch heiß und die Türe verschlossen.

+++ Erstmeldung vom 4. Mai 2022 +++

Tragischer Unfall in einer Metzgerei im Landkreis Neustadt an der Waldnaab: Gestern Vormittag hat ein Mitarbeiter den 61-jährigen Metzger leblos in einem begehbaren Räucherofen gefunden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sei der Ofen zwar nicht in Betrieb gewesen, jedoch noch heiß und die Türe verschlossen.

Die näheren Umstände sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der 61-Jährige wurde unter laufender Reanimation in das Klinikum Weiden verbracht, wo dieser dann verstarb.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat die Kriminalpolizei Weiden übernommen.

(vl)

Betriebsunfall Ermittlungen Fremdverschulden Gewalteinwirkungen heiß Klinikum leblos Metzger Metzgerei Neustadt an der Waldnaab Obduktionsergebnis Oberpfalz Oberpfalz TV Ofen OTV Polizei Räucherofen Tod tödlich tot Türe verstorben Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Unfälle am Wochenende Unter anderem am Sonntagabend aufgrund der glatten Fahrbahn auf der A6. Auf Höhe der Ausfahrt Leuchtenberg in Richtung Nürnberg verlor eine 26-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Im Anschluss fuhr ein 52-Jähriger in das Fahrzeug. Die Fahrerin verstarb noch am Unfallort. Der 52-Jährige konnte schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht 21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren 01.08.2023 US-Soldatin stirbt bei Unfall auf A93 Eine US-Soldatin ist heute Vormittag bei einem schweren Unfall auf der A93 bei Weiden ums Leben gekommen. Nach Auskunft der Polizeidirektion Regensburg wollte ein Militärkonvoi bei Weiden West auf die Autobahn einfahren. Ein Radpanzer des Konvois kollidierte dabei seitlich mit einem LKW. Die Soldatin, die in der offenen Dachluke des Panzers saß, wurde dabei tödlich 06.06.2023 Nach Verkehrsunfall: 30-jähriger Mann verstirbt im Klinikum Gegen 17 Uhr war der 30-Jährige mit seinem Skoda von Freihung in Richtung Dürnast unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm eine 56-jährige Autofahrerin entgegen und konnte mit ihrem VW nicht mehr ausweichen. Sie prallte frontal in die Fahrerseite des Skodas.