So., 08.10.2023 , 17:30 Uhr

Stimmkreis Tirschenreuth

Urnengänge Landkreis Tirschenreuth

Die Spannung steigt im Landkreis Tirschenreuth. Die Jugendwahl von vor 2 Wochen hat ihre Spuren hinterlassen, weil die Jugendlichen teilweise mit mehr als 20 Prozent die AfD wählen würden. Wie die Wahl allgemein ausfallen wird, ist bei den politischen Parteien schwer einzuschätzen. Vermutet wird im Stimmkreis 107 Tirschenreuth eine leichte Verschiebung hin zu den Freien Wählern. Ob Anna Schwamberger noch einmal in den Landtag kommt, steht dabei in den Sternen. Sie erhielt einen enttäuschend schlechten Listenplatz.

Ab 18 Uhr sind politische Vertreter im Landratsamt Tirschenreuth. Die Grünen im Landkreis verzichten dieses Mal auf eine Wahlparty.

(tb)

Anna Schwamberger Bernhard Schmidt Karl Georg Haubelt Landkreis Tirschenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tobias Reiß Urnengänge Wahl 2023

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Geflügelpest bei Schwan in Tirschenreuth nachgewiesen – Landratsamt ruft zur Aufstallung auf Im Landkreis Tirschenreuth ist bei einem verendeten Schwan in der Nähe von Schönhaid die Geflügelpest nachgewiesen worden. Das Landratsamt fordert deshalb alle Geflügelhalter auf, ihr Geflügel vorsorglich in geschlossenen Ställen oder überdachten Volieren zu halten. Menschen sollen den Kontakt zu Wildvögeln vermeiden, tote oder kranke Tiere nicht anfassen und dem Veterinäramt unter 09631/79890-0 melden. Zudem 30.07.2025 Sportehrungen im Landkreis Tirschenreuth Beim Sportempfang des Landkreises Tirschenreuth hat Landrat Roland Grillmeier die erfolgreichsten Sportler und Mannschaften des Landkreises für ihre Leistungen im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Neben zahlreichen Einzelsportlern durften sich dieses Mal auch acht Mannschaften über Pokale, Ehrennadeln und Urkunden freuen. Besonders geehrt wurde Silvia Stark aus Mitterteich. Für ihre 50-jährige Mitarbeit im Turnverein Waldsassen erhielt sie 25.07.2025 Kreistag Tirschenreuth: Doleschal zu Gast, Kestel verabschiedet Der EU-Abgeordnete Christian Doleschal ist zu Gast in der Kreistagssitzung in Tirschenreuth gewesen. Unter anderem sprach er über den 12-Punkte-Plan, der seit einigen Jahren zur Verbesserung der deutsch-tschechischen Beziehungen beitragen soll. Unter anderem habe schon eine gemeinsame Kabinettssitzung stattgefunden. Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung: Die Verabschiedung von Regina Kestel. Die Regierungsdirektorin war 26 Jahre 29.04.2025 Frombach: Elektrobefischung durchgeführt Bachforellen sind wichtig für den Fortbestand der Flussperlmuschel, die auch bei uns bedroht ist. In den Kiemen der Bachforellen nisten sich nämlich die Larven der Flussperlmuscheln ein und verbreiten diese im Bach oder im jeweiligen Fluss. Je mehr Bachforellen es gibt, desto mehr Flussperlmuscheln kommen auch vor. Das Elektrofischen im Frombach und auch im Grenzbach