Di., 28.09.2021 , 15:57 Uhr

Verabschiedung von Polizeihauptkommissar Manfred Weiß in Auerbach

Eine Ruhestandsurkunde, eine Medaille und viele lobende Worte hat der Erste Polizeihauptkommissar Manfred Weiß bei der Verabschiedung als Leiter von der Polizeiinspektion Auerbach bekommen. Der Polizeipräsident Norbert Zink verwies auf die hohen Aufklärungsquote seines Zuständigkeitsbereiches und den niedrigen Stand der Straftaten. Ein Nachfolger für Manfred Weiß steht noch nicht fest.

(mz/Videoreporter: Brönner)

Amberg-Sulzbach Auerbach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Verabschiedung

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2026 Caritashaus geräumt - Übung der Einsatzkräfte gelungen Großräumung des Caritashauses in Auerbach. Bei einer Übung haben Einsatzkräfte den Ernstfall geprobt. Ziel war es, Bewohner, Besucher und Pflegepersonal im Falle eines Feuers oder anderer Gefahren sicher ins Freie bringen zu können. Rund 20 Betroffene wurden im Szenario evakuiert, gearbeitet wurde mit künstlichem Rauch. Kreisbrandinspektor Hans Sperber aus Amberg-Sulzbach betonte, dass in Pflegeeinrichtungen die 19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen. 26.06.2026 Mit und ohne Behinderung gemeinsam kicken Fußballbegeisterte Kinder – die haben bestimmt auch viele von Ihnen daheim. Nicht nur während der WM sind ja viele Kinder und Jugendliche leidenschaftliche Kicker in ihrem Fußballverein. Doch was, wenn ihr Kind zwar gerne Fußball spielen würde, aber eine geistige Behinderung hat? So ging es auch einem Vater aus Auerbach. Er hat die Sache nun 24.06.2026 Mutmaßliche Brandstifter in Ursensollen verhaftet Nach dem schweren Brand einer Lagerhalle in Ursensollen im Landkreis Amberg-Sulzbach sitzen zwei 17-Jährige in Untersuchungshaft. Die Jugendlichen stehen im Verdacht, das Feuer vorsätzlich gelegt zu haben. Nach dem Feuer wurde das betroffene Grundstück nach Angaben der Polizei mehrfach unbefugt betreten. Ein Beamter der Kriminalpolizei, der sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Dienst befand, traf