Mo, 16.11.2020 , 09:23 Uhr

Vohenstrauß: Hasendieb ist unterwegs - Polizei sucht Hinweise

Ein bisher Unbekannter hat versucht einen Hasen und einen Zwerghasen aus dem Stall in Tännesberg zu stehlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

In der Nacht vom 5. auf den 6. November versuchte ein unbekannter Täter, einen Hasen (Deutscher Riese) aus dem Stall zu stehlen. Der Stall stand im Innenhof eines Anwesens in der Tiefen Gasse in Tännesberg. Offenbar ist es dem Täter nicht gelungen, da der Hase verletzt vor Ort blieb, berichtet die Polizeiinspektion Vohenstrauß. Die Besitzer brachten den Hasen zum Tierarzt. Die notwendige OP hat der Hase anschließend jedoch nicht überlebt.

Der Besitzer beschaffte sich noch am selben Tag einen „neuen“ Hasen (Zwerghasen). In der darauffolgenden Nacht vom 6. auf den 7. November wurde dieser gestohlen.

Bei sachdienlichen Hinweisen wird um Verständigung der Polizeiinspektion Vohenstrauß unter 09651/92010 gebeten.

(vl)

 

Besitzer Deutscher Riese Dieb Diebstahl Hase Hasendieb Hinweise Oberpfalz Oberpfalz TV OP Operation OTV Polizeiinspektion Vohenstrauß stehlen Tännesberg Täter Zwerghase
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 02.06.2023 Einbrecher-Trio: Zwei Diebe gefasst - Dritter auf der Flucht Gegen 10:30 Uhr am vergangenen Mittwoch (31. Mai) verschafften sich zunächst Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Vohenstraußer Ortsteil Überstehhäusl. Als die Hausinhaberin nach Hause kam, versuchten die Einbrecher gerade die Flucht zu ergreifen. Weil die Bewohnerin aber so schnell die Polizei alarmierte und die Polizisten schnell vor Ort waren und nach den Tätern 26.03.2024 Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Der 10.01.2024 Großbrand in Dürnast Aus bislang unbekannten Gründen fing eine Scheune eines ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes Feuer. Es gibt keine Verletzten. In der Scheune waren sieben Oldtimer untergebracht. Das Feuer griff auf eine angrenzende Scheune über. Die Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, dass beide Gebäude abbrannten. Zum jetzigen Stand beläuft sich der Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei Weiden bittet