Do, 21.03.2019 , 15:49 Uhr

Vohenstrauß: Schüsse auf eine Katze

Auf eine Katze ist in Vohenstrauß dreimal geschossen worden. Im Zeitraum zwischen dem 18.03.19 und dem 20.03.19 ist der reinrassige Kater immer wieder draußen unterwegs gewesen. Die Besitzerin bemerkte schließlich, dass sich ihr Kater komisch verhielt und entdeckte auch verdächtige Wunden. Ein Tierarzt stellte schließlich fest, dass auf das Tier dreimal geschossen wurde – vermutlich mit einem Luftgewehr oder mit einer Luftpistole. Das Tier musste aufgrund seiner Verletzungen auch behandelt werden.

Laut Besitzerin ist der braune Kater meist nur in unmittelbarer Umgebung seines „Zuhauses“ in der Wiesenstraße in Vohenstrauß unterwegs. Die Polizei bittet nun um Hinweise unter der 09651/92010. (eg)

 

Bild: Symbolbild

ITV Kater Katze Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schuss Schüsse Tierarzt Vohenstrauß Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 Einbrecher-Trio: Zwei Diebe gefasst - Dritter auf der Flucht Gegen 10:30 Uhr am vergangenen Mittwoch (31. Mai) verschafften sich zunächst Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Vohenstraußer Ortsteil Überstehhäusl. Als die Hausinhaberin nach Hause kam, versuchten die Einbrecher gerade die Flucht zu ergreifen. Weil die Bewohnerin aber so schnell die Polizei alarmierte und die Polizisten schnell vor Ort waren und nach den Tätern 13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 23.10.2023 Räuber-Duo kurz nach Juwelier-Überfall geschnappt Am Freitag haben zwei Männer ein Juweliergeschäft im Einkaufszentrum Pressath überfallen. Sie waren bewaffnet und erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Dank der Mithilfe eines Passanten konnte die Polizei die Tatverdächtigen, ein 40-jähriger Türke aus Oberfranken und ein 33-jähriger Iraner ohne festen Wohnsitz in Deutschland, bereits 20 Minuten nach der Tat festnehmen. Beide 28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben