Mo, 01.04.2019 , 16:21 Uhr

Wackersdorf: Angriff auf Caféangestellten in Wackersdorf

Drei bislang unbekannte Täter haben gestern Mittag ein Billardcafé in Wackersdrof überfallen. Gegen 13:00 Uhr sollen sich die drei unter einem Vorwand Zugang zu dem Café verschafft haben. Dann sollen sie sofort begonnen haben den 44-jährigen Angestellten, sowie einen 51-jährigen Gast zu attackieren und unter Vorhalt von Schusswaffen zu bedrohen. Dabei sollen die drei Täter Bargeld gefordert haben.

Einer der Eindringlinge habe zudem die Gaststätte und die darüber liegende Wohnung nach Wertgegenständen oder Bargeld durchsucht. Am Ende erbeuteten die Täter ein Mobiltelefon und verließen das Café.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

ca. 35 Jahre alt, etwa 175 cm groß, schlank, lange gelb/braune Jacke,

ca. 40 Jahre alt, etwa 175 cm groß, hellblaue Jacke, Baseballkappe,

ca. 35 Jahre alt, etwa 175 cm groß, dunkle Jeans/dunkler Pullover;

Alle drei sollen russisch gesprochen haben.

Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen zu dem Fall, der erst rund eineinhalb Stunden nach der Tat bei der Polizei mitgeteilt wurde aufgenommen und frägt: Wer hat in den Mittagsstunde den Sonntag im Bereich der Wiesenstraße in Wackersdorf Personen oder Fahrzeuge bemerkt, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten. Hinweise werden unter der Rufnummer 09621/890-0 entgegen genommen.

Billardcafe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeimeldung Schwandorf Überfall Wackersdorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 20.09.2023 Geldautomatensprenger festgenommen Die Polizei hat heute im Landkreis Schwandorf einen mutmaßlichen Geldautomatensprenger festgenommen. Wie die Polizei Köln vermeldet, geschah dies im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen, die auch in drei Nordrhein-Westfälischen Ortschaften durchgeführt wurden. Der Schwandorfer wird verdächtigt, Mitglied einer Bande zu sein, welche neben Geldautomatensprengungen auch mit Autodiebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Die Straftaten selbst beging 14.09.2023 Im Mordfall Christa Mirthes gibt es neue Spuren 09.08.2023 Fischsterben am Bibersee Ein Fischsterben im Schwandorfer Bibersee. Keine Bilder, mit denen ein Teichwirt in seinem eigenen Gewässer konfrontiert werden möchte. Ein Angler informierte Andreas Simon, den Besitzer des Bibersees, als sich am vergangenen Dienstag die ersten Anzeichen zeigten. Der reagierte sofort. Mit Hilfe des THW und befreundeter Teich- und Landwirte wurde schweres Gerät organisiert, um provisorisch den