Di, 24.09.2019 , 11:12 Uhr

Waidhaus: Bundespolizei beschlagnahmt gefährlichen Gehstock

Bei der Kontrolle eines 31-jährigen Belgiers auf einem Parkplatz der A6 in Grenznähe hat die Bundespolizei Waidhaus einen Gehstock beschlagnahmt, der einen gefährlichen Inhalt aufwies. Denn der vermeintliche Gehstock mit Gummifuß entpuppte sich als Waffe. Bei diesem sogenannten Stockdecken dient der Handgriff nämlich nicht zum Abstützen, sondern als Griff eines Messers, das aus dem Stock herausgezogen werden kann. Die Klinge dieses Exemplars hatte eine Länge von 31cm.

Nach Angaben der Bundespolizei Waidhaus hatte der Belgier den gefährlichen Gehstock auf einem Asiamarkt in Tschechien gekauft. Allerdings wolle er nicht von dessen gefährlichem Inhalt gewusst haben.
Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetzes erstattet und der „Geh“-Stock beschlagnahmt. (awa)

A6 Asiamarkt Blaulicht Bundespolizei Gehstock Messer Oberpfalz Oberpfalz TV. OTV Parkplatz Tschechien Waidhaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Unfälle am Wochenende Unter anderem am Sonntagabend aufgrund der glatten Fahrbahn auf der A6. Auf Höhe der Ausfahrt Leuchtenberg in Richtung Nürnberg verlor eine 26-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Im Anschluss fuhr ein 52-Jähriger in das Fahrzeug. Die Fahrerin verstarb noch am Unfallort. Der 52-Jährige konnte schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht 28.08.2023 Zwei Großeinsätze in Waldsassen und Waidhaus Zwei Polizei-Großeinsätze am Wochenende. Am Samstag hat ein 16-Jähriger eine Supermarktfiliale in Waldsassen überfallen. Er bedrohte die Kassiererin mit einem Messer und griff in den Kassenschacht. Dabei hat er einen niedrigen 4-stelligen Betrag gestohlen. Die Polizei konnte den 16-Jährigen aus dem Landkreis Tirschenreuth kurz darauf festnehmen. Desweiteren rief die Polizei eine Groß-Fahndung in Waidhaus aus. 30.04.2024 Vier Haftbefehle und ein „dicker Fisch“ – Bundespolizei Waidhaus vollstreckt Haftbefehle Ein „dicker Fisch“ ging den Beamten bereits am Donnerstag ins Netz. Das Amtsgericht Köln erließ gegen den 30-jährigen Rumänen wegen Fluchtgefahr einen Untersuchungshaftbefehl. Das Gericht sah ihn als dringend tatverdächtig an in elf Fällen in der fortgesetzten Begehung von Raub und Diebstahl in einer Bande mitgewirkt zu haben. Dabei soll er Kupfer, Blei, Stromkabel, Arbeitsmaschinen 16.01.2024 Tödlicher Unfall auf der A6 Auf der A6 bei Schmidgaden ist es heute zu einem Tödlichen Unfall gekommen. Ein 26-Jähriger aus Amberg-Sulzbach prallte mit seinem Auto auf einen Tanklastzug. Der Autofahrer erlitt beim Aufprall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Im Laufe des Vormittags verstarb er an seinen Verletzungen. Wegen der Bergungsarbeiten war die A6 bei Schmidgaden Richtung