Mo., 24.06.2019 , 16:13 Uhr

Waldershof: Neueröffnung Brauhaus Waldershof

Das traditionsreiche Brauhaus in Waldershof hat als moderne Zoiglstube wieder geöffnet. Mit einem Zoiglausschank ist das nun gefeiert worden. Seit 1872 steht das Brauhaus in Waldershof. Bis ins Jahr 1985 wurde dort noch Bier gebraut, 1995 folgte dann die Umwandlung in ein Wirtshaus. Ab März 2018 fungierte das Brauhaus als Zoiglstube. Nach einem Verkauf folgte nun die Neueröffnung als moderne Zoiglstube mit einem Angebot an klassischen und aktuellen Gerichten. Das Zoigl selbst kommt aus Windischeschenbach.

(ls/Videoreporter: Peter Nickl)

 

aktuelle Gerichte Bier Brauerei Brauhaus Eröffnung Feta-Käse Flammkuchen klassische Gerichte Neueröffnung Obatzda Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Speisekarte Umwandlung Waldershof Wirtshaus Wochenende Wurstsalat Zoigl Zoiglstube

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2026 Nach 123 Jahren wieder Bier aus Parkstein In Parkstein wird erstmals seit 123 Jahren wieder Bier gebraut. Nach Angaben des Vereins Zeiglhaus Parkstein wurde der erste Sud bereits im vergangenen Jahr in der neu errichteten Zeiglmanufaktur hergestellt. Mit einem Festakt wurde nun die offizielle Einweihung des Brauhauses gefeiert. Rund 450 Gäste nahmen an den Feierlichkeiten teil. Das historische Kommunbrauhaus war 1902 eingestürzt. 26.05.2026 Bierspritzer ins Gesicht: Oberbürgermeister Michael Fritz eröffnet zum ersten Mal die Dult Feucht fröhlicher Auftakt: Beim Dultbier-Anstich verpasste Michael Fritz dem Brauer Franz Kummert versehentlich gleich mal eine kleine Bierdusche. Vor dem Anstich war der neue Oberbürgermeister von Amberg mit einer traditionellen Plättenfahrt auf der Vils und begleitet von Blasmusik zur Dult gekommen. Die Dult läuft noch bis Sonntag. Besonders attraktiv für Familien ist der Mittwoch, denn 06.05.2026 Es rollt in Triebendorf wieder offiziell der Verkehr Der Verkehr ist offiziell wieder freigegeben. Bei einer Eröffnungsfeier in Triebendorf bei Wiesau wurde der Ausbau der Hauptdurchgangstraße sowie der Stichstraßen gefeiert. Zudem wurden mehrere Maßnahmen aus dem EU-Förderprogramm ELER vorgestellt. Dieses Programm unterstützt Projekte zur Stärkung ländlicher Regionen – etwa beim Bau von Straßen oder Radwegen. Für Bürgermeister Toni Dutz war es ein besonderer 05.05.2026 Bücherei in neuen Räumlichkeiten Die Stadtbücherei Teublitz ist feierlich wieder geöffnet worden – sie ist jetzt an ihren neuen Standort umgezogen. Beim Tag der offenen Tür wurden die neuen Räumlichkeiten unter anderem von Pfarrer Lucas Lobmeier gesegnet. Bürgermeister Thomas Beer betonte, die Bücherei sei ein lebendiger Treffpunkt und weit mehr als ein Ort zum Bücher ausleihen. Anschließend konnten die