Di, 07.04.2020 , 16:56 Uhr

Waldsassen: Bayernweite Ausgangsbeschränkung nicht ernst genommen

Einen besonderen Einsatz hatten die Beamten der Polizeiinspektion Waldsassen. In einer Pressemitteilung erläutern sie den Einsatz wie folgt:

Am Montag, gegen 16:45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Waldsassen über eine freilaufende Kuh auf der B299 Höhe der Ortschaft Naßgütl informiert.

Vor Ort konnte die Jungkuh auf einem Feld neben der Bundesstraße B299 vorgefunden werden. Ein Tierarzt war zu dieser Zeit nicht erreichbar. Der Landwirt, dem die Kuh ausgekommen ist, war ebenfalls mit vor Ort und hat bereits Verstärkung hinzugerufen.

Nach mehreren Fehlversuchen das Tier einzufangen kam es letztendlich auf einem Feld nahe der ehemaligen Ziegler-Brauerei zum Showdown. Durch den mutigen Einsatz mehrerer Landwirte und einer Streifenbesatzung der hiesigen Polizei, konnte das Tier am Hals fixiert und mit vereinten Kräften zu Boden gebracht werden.

Am Boden wurde das Tier dann solange fixiert bis es auf einen Anhänger verladen und anschließend nach Hause gebracht werden konnte.

(Quelle: Pressemitteilung Polizeiinspektion Waldsassen)

Ausgangsbeschränkung Beamter Einfangen Einsatz Freilaufend Kuh Landwirt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Waldsassen Tier Waldsassen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 87-Jähriger wieder zu Hause 28.08.2023 Zwei Großeinsätze in Waldsassen und Waidhaus Zwei Polizei-Großeinsätze am Wochenende. Am Samstag hat ein 16-Jähriger eine Supermarktfiliale in Waldsassen überfallen. Er bedrohte die Kassiererin mit einem Messer und griff in den Kassenschacht. Dabei hat er einen niedrigen 4-stelligen Betrag gestohlen. Die Polizei konnte den 16-Jährigen aus dem Landkreis Tirschenreuth kurz darauf festnehmen. Desweiteren rief die Polizei eine Groß-Fahndung in Waidhaus aus. 19.04.2024 Kälteeinbruch sorgt für Frostschäden an Obstbäumen Schnee, Graupel und niedrige Temperaturen beherrschen aktuell das Wetter in unserer Region. Eigentlich normal, nur gab es davor ziemlich warme Tage, auf die sich die Natur schon eingestellt hat. Das Ergebnis unter anderem: Frostschäden bei den Blüten von Obstbäumen wie Kirsche und Apfel. Denn während üblicherweise die ersten Obstblüten im Mai sprießen, standen heuer viele 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das