Do, 12.11.2020 , 09:21 Uhr

Waldsassen/Mitterteich: Falsches Kennzeichen am gekauften Mercedes

Die Kennzeichen eines ganz anderen Autos schraubte am Mittwochvormittag ein Mann aus Hamburg an seinen gerade gekauften Mercedes. Er wollte so seinen Neuerwerb in Richtung Heimat in den hohen Norden schaffen.

Allerdings machte ihm eine Streife der Bundespolizei aus Bärnau einen Strich durch die Rechnung. Den Beamten stach der Mercedes mit dem Hamburger Kennzeichen ins Auge und sie hielten ihn zur Kontrolle an. Schnell stellte sich heraus, dass an dem Mercedes die Kennzeichen vom Mercedes seiner Mutter angebracht waren. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann schon seit über einem Jahr keinen Führerschein mehr besitzt. Dieser wurde ihm wegen eines fehlenden Gutachtens abgenommen, berichtet die Polizeiinspektion Waldsassen.

Die Weiterfahrt mit dem Mercedes wurde untersagt. Der Hamburger erhielt eine Anzeige wegen der Urkundenfälschung, eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Abgabenordnung sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Mit der Auflage, sich ein Kurzzeitkennzeichen für die Überführungsfahrt zu holen, wurde er nach der Anzeigenaufnahme wieder entlassen.

(vl)

Anzeige Bundespolizei Falsch Hamburg Kennzeichen Kontrolle Kurzzeitkennzeichen Mercedes Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Waldsassen Überführungsfahrt Waldsassen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl) 14.09.2023 87-Jähriger wieder zu Hause 28.08.2023 Zwei Großeinsätze in Waldsassen und Waidhaus Zwei Polizei-Großeinsätze am Wochenende. Am Samstag hat ein 16-Jähriger eine Supermarktfiliale in Waldsassen überfallen. Er bedrohte die Kassiererin mit einem Messer und griff in den Kassenschacht. Dabei hat er einen niedrigen 4-stelligen Betrag gestohlen. Die Polizei konnte den 16-Jährigen aus dem Landkreis Tirschenreuth kurz darauf festnehmen. Desweiteren rief die Polizei eine Groß-Fahndung in Waidhaus aus. 24.04.2024 18. Atemschutzleistungswettbewerb in Mitterteich Zum 18. Leistungswettbewerb der Atemschutzträger der Feuerwehr waren Rund 170 Atemschutztrupps nach Mitterteich gekommen. Fünf Stationen mussten die Teilnehmenden erfolgreich durchlaufen um den Wettbewerb zu bestehen. Dafür mussten die Trupps zum Beispiel eine verunglückte Person aus dem ersten Stock retten. Auch eine Theorieprüfung mussten die Teilnehmenden bestehen. Fast alle Teams schlossen den Wettbewerb erfolgreich ab.