Fr, 22.05.2020 , 10:40 Uhr

Waldsassen: Theo Bergauer - Gut durch die Krise

Vom Olympiasieger, über den Manager eines Großkonzerns, bis hin zum normalen Mittelständler: Die Liste der Klienten von Unternehmenscoach Theo Bergauer ist ebenso lang wie vielseitig. Denn: Laut Bergauer sei es nämlich gar nicht wichtig was jemand macht, bei seinem Coaching geht es in erster Linie um den Menschen selbst. Alexander Christl hat ihn getroffen und mit ihm darüber gesprochen, wie man gut durch die aktuelle Corona-Krise kommt.

(ac)

Alexander Christl Coaching Corona Krise Manager Mittelständler Oberpfalz Oberpfalz TV Olypmiasieger OTV Theo Bergauer Unternehmenscoach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2023 F(r)isch auf den Tisch – Kochkurs für Kinder Kinderkochkurs in Tirschenreuth: Die gelernte Hauswirtschaftsmeisterin Eva Grillmeier hat den Kindern gezeigt, welche verschiedenen Zubereitungsmöglichkeiten es für den heimischen Fisch gibt. Der Kochkurs ist ein Nachholtermin. Bei der Eröffnung der Erlebniswochen Fisch 2019 war der Kochkurs der Hauptpreis bei „Karlis großer Karpfenolympiade“. Wegen Corona konnten die Kinder erst jetzt den Kochlöffel schwingen. (vl / Kamera: 29.04.2024 Schwerer Verkehrsunfall auf Kreisstraße TIR 40 Schwerer Verkehrsunfall am Samstag auf der Kreisstraße TIR 40. Auf Höhe Hofteich war eine 44-Jährige mit ihrem 7 Jahre alten Sohn in Richtung Leonberg unterwegs. Bei einer Kreuzung nahm sie einer 69-Jährigen die Vorfahrt. Dadurch stieß sie mit ihrem Wagen frontal in die Fahrerseite des andren Fahrzeugs. Während Mutter und Sohn mit kleineren Verletzungen und 24.04.2024 Europatruck macht Halt Mit dem Europatruck sollen Menschen in ganz Bayern erreicht werden. Betreut wird der Truck von Mitarbeitern des „Centrums für angewandte Politikforschung“, kurz CAP. Gefördert wird er unter anderem von der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit. Der Europatruck richte sich nicht nur an Erwachsene, sondern auch an Schüler, so David Jung vom 24.04.2024 18. Atemschutzleistungswettbewerb in Mitterteich Zum 18. Leistungswettbewerb der Atemschutzträger der Feuerwehr waren Rund 170 Atemschutztrupps nach Mitterteich gekommen. Fünf Stationen mussten die Teilnehmenden erfolgreich durchlaufen um den Wettbewerb zu bestehen. Dafür mussten die Trupps zum Beispiel eine verunglückte Person aus dem ersten Stock retten. Auch eine Theorieprüfung mussten die Teilnehmenden bestehen. Fast alle Teams schlossen den Wettbewerb erfolgreich ab.