Fr, 14.05.2021 , 14:36 Uhr

Waldthurn: Spendengelder für Coronasituation in Indien

Der Verein „Hoffnung für Menschen“ sammelt zurzeit Spendengelder für Indien. Die Gelder sollen laut Vorsitzenden Thomas Ebnet beispielsweise für Sauerstoffgeräte und Masken verwendet werden.

Pfarrer Julius Johnrose bestätigte gegenüber OTV, dass die Lage vor Ort dramatisch sei. Es fehle an Impfstoff, die Krankenhäuser seien überfüllt und die Angst in der Bevölkerung sei sehr groß, sich anzustecken. Hinzu komme noch, dass die Regierung einen schärferen Lockdown ab der kommenden Woche umsetzen will – für mindestens zwei Monate. Da in Indien viele Menschen Tagelöhner seien, verdienten sie damit auch kein Geld, so Johnrose. Viele Menschen leiden deshalb Hunger.

Wenn Sie spenden wollen, dann können Sie sich Infos im Internet auf www.hoffnung-fuer-menschen.de einholen. Die IBAN lautet: DE75 7539 0000 0001 0201 02 Die Spendengelder kommen zu 100 Prozent an der richtigen Stelle an. Alle im Verein arbeiteten ehrenamtlich und Partner vor Ort sorgten dafür, dass die Gelder an der richtigen Stelle ankommen, so Vorsitzender Thomas Ebnet.

(tb)

Oberpfälzer Heimat: "Hoffnung für Menschen" zu Indien-Aktion
Corona Gesundheit Hilfe für Indien Hoffnung für Menschen Indien Julius Johnrose Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Soziales Spenden Spendenaufruf Thomas Ebnet Verein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 „Hoffnung für Menschen“ feiert seinen 20. Geburtstag Der Verein Hoffnung für Menschen aus Weiden hat 20. Jubiläum. Damals hat der Indische Pfarrer Antony Soosai den Verein gegründet. Er hat erzählt, dass es in Indien einige Witwen und Waisenkinder gibt. Viele Männer sind dort nämlich als Fischer tätig – und verunglücken dabei leider oft. Jetzt möchte der Verein seinen 20. Geburtstag nutzen, um 21.09.2023 Verein „Hoffnung für Menschen“ feiert indischen Abend Der Verein Hoffnung für Menschen hat das zentrale Hörsaalgebäude der OTH-Amberg-Weiden mit indischem Flair gefüllt. Beim indischen Abend wurden den Besuchern nicht nur indische Küche, sondern auch eindrucksvolle Zahlen und Projekte präsentiert. Mehr als 350.000 Euro seien im vergangenen Jahr an Spenden gesammelt worden und Vorsitzender Thomas Ebnet betonte: Alle Spenden gehen 1:1 nach Indien. 02.02.2024 Treffen der Prinzenpaare der Faschingsgesellschaften Der oberpfälzer Narren-Adel trifft sich in prunkvollen Gewändern. Die Narrhalla Windischeschenbach hat zum traditionellen Aufmarsch der Faschingsprinzen und Prinzessinen in die Mehrzweckhalle eingeladen. 2015 war Windischeschenbach zuletzt Gastgeber des großen Treffens. Zwischen den größeren Gesellschaften in der Region wird regelmäßig durchgewechselt. Das Prinzenpaar des heimischen Vereins stand beim Treffen natürlich im Mittelpunkt. Thomas IV. und 24.01.2024 Neue Unterkunft für Space Eye Weiden Die Hilfsorganisation Space-Eye Weiden, bisher ansässig in Störnstein, hat ihren neuen Standort in Neustadt an der Waldnaab offiziell bezogen. Die Organisation, bekannt für ihre humanitäre Arbeit, insbesondere in der Ukraine, befindet sich nun in der ehemaligen Bäderabteilung des früheren Krankenhauses in Neustadt an der Waldnaab. Andreas Lehner von Space-Eye Weiden beschrieb den Umzug als herausfordernd,