Do, 26.09.2019 , 10:52 Uhr

Weiden: 2. Nordoberpfälzer Gesundheitsmesse steht bevor

Gesundheit erleben, Fragen stellen und Spaß haben. Das ist das Motto der zweiten Nordoberpfälzer Gesundheitsmesse – kurz NOGEM. Am kommenden Wochenende können sich Interessierte dann an zwei Tagen in der Weidener Max-Reger-Halle über aktuelle Gesundheitsthemen informieren und sich in unterschiedlichen Workshops auch selbst ausprobieren. Des Weiteren haben die Besucher die Möglichkeit, die Funktionen der menschlichen Organe anhand von XXL-Modellen genau zu betrachten.

Dr. Thomas Egginger betonte, dass die NOGEM eine Messe für die ganze Familie sei. Denn die Kliniken Nordoberpfalz würden alle Altersgruppen medizinisch versorgen.
Die Themenfelder wurden aus den Erfahrungen von der ersten Gesundheitsmesse im Jahr 2017 leicht angepasst. Mit der Messe möchte man den Besuchern den aktuellen Stand der medizinischen Möglichkeiten leicht verständlich machen und den direkten Kontakt zu Medizin-Experten herstellen. (awa)

NOGEM Nordoberpfälzer Gesundheitsmesse Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder 24.04.2024 Zeitzeugengespräch „Durch meine Hand wird keine Frau zur Witwe, und kein Kind zum Waisen“. Das waren die Worte Ernst Reiters, als er im Jahr 1938 in die Wehrmacht eingezogen werden sollte. Polizisten waren bei seinem Arbeitsplatz aufgetaucht und wollten ihn zwingen, ein Soldbuch – den Ausweis eines Soldaten – zu unterschreiben. Ernst Reiter weigerte sich. Er 22.04.2024 Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt 18.04.2024 „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOS/BOS Weiden Die FOS/BOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung