Di., 24.03.2020 , 10:30 Uhr

Weiden: A.T.U öffnet erste Werkstätten im COVID-19-Notbetrieb

Morgen wird A.T.U in zunächst zehn regionalen Schwerpunkt-Filialen einen Werkstatt-Notbetrieb aufnehmen. Dieser wird spezielle Gesundheitsschutzmaßnahmen vorsehen. Das Ziel der Werkstatt-Notbetriebe ist es, die erforderliche Grundversogung für die Bevölkerung sicherzustellen.

In einer Pressemitteilung informiert das Unternehmen über den zukünftigen Betrieb:

Mit der Öffnung von ausgewählten Werkstätten nimmt A.T.U, wie in der vergangenen Woche angekündigt, den Betrieb in mehreren Städten in begrenztem Umfang wieder auf. An den zunächst zehn Standorten bietet das Unternehmen die Wartung und Reparatur von Kfz unter Beachtung spezifischer Gesundheitsschutzmaßnahmen an. Damit leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Grundversorgung der Bürgerinnen und Bürger.

Grundsätzlich stehen diese Werkstätten im Notbetrieb allen Autofahrern zur Verfügung. In erster Linie konzentrieren sich die Arbeiten aber auf dringende Kfz-Dienstleistungen, die in der Regel nicht aufzuschieben sind. Vorrang haben insbesondere die Fahrzeuge von Rettungs- und Pflegediensten, Polizei, Feuerwehr und Behörden. Zum Gesundheitsschutz von Mitarbeitern und Kunden werden dabei besondere Vorkehrungen getroffen. In diesen Notbetriebswerkstätten müssen die angeschlossenen Shops mit Kfz-Zubehör jedoch bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Kunden sollten am besten über die Internetseite www.atu.de Kontakt zu einer Werkstatt im Notbetrieb aufnehmen.

Übersicht der Filialen mit Notbetrieb:

Berlin 11, Halenseestr. 35, 10711 Berlin
Dresden 3, Washingtonstr. 10, 01139 Dresden
Düsseldorf 3, Südring 119, 40221 Düsseldorf
Filderstadt, Felix-Wankel-Str. 32, 70794 Filderstadt-Bernhausen
Frankfurt 2, Mainzer Landstr. 631, 65933 Frankfurt/Main
Hamburg 6, Stresemannstr. 297, 22769 Hamburg
Köln 4, Dürener Str. 411, 50858 Köln
Leipzig 4, Dieskaustr. 131, 04249 Leipzig
München 2, Triebstr. 39, 80993 München
Stuttgart 2, Ulmer Str. 225, 70327 Stuttgart

Öffnungszeiten der Notbetriebs-Filialen: Montag – Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr

Alle aktuellen Informationen finden Sie hier.

(Quelle: Pressemitteilung Auto-Teile-Unger)

A.T.U Eröffnung Filialen Gesundheitsschutzmaßnahmen Grundversorgung Notbetrieb Notfallbetrieb Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Werkstatt

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2026 Vom Kölner Dom nach Waldsassen: Glashütte Lamberts weiht Giebelfenster ein Fenster auf in der Waldsassener Glashütte Lamberts: Viele Jahrzehnte lang war das Giebelfenster der denkmalgeschützten Glashütte verschlossen. Nun ist es mit buntem Glas ausgestattet. Das Glas war zuvor Teil des Kölner Doms und stammt ursprünglich aus der Glashütte selbst – jedes Quadrat handgeblasen in Waldsassen. Es ist Teil eines längeren Projekts, um die Glashütte Lamberts 14.07.2026 Einweihung: Dorfgemeinschaftshaus durch über 4.600 ehrenamtliche Stunden ermöglicht Einweihung des Dorfgemeinschaftshauses in Gleißenthal. Das ehemalige Wirtschaftsgebäude wurde zum modernen Treffpunkt umgestaltet. Bürgermeister Karl-Heinz Budnik hob hervor, dass mit dem Haus ein Fundament für den Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft geschaffen worden sei und das Gebäude gelebtes Miteinander zeige. Projektkoordinator Thomas Wilhelm führte die Besucher durch die neuen Räume. Er erklärte, dass in den Umbau mehr 27.05.2026 Amberger Sportpark „Am Schanzl“ wächst weiter: Neues Multisportfeld eröffnet Das neue Multisportfeld im Sportpark „Am Schanzl“ in Amberg ist eröffnet worden. Das Spielfeld für Fußball und Basketball ist Teil des Sportpark-Konzepts, mit dem die Stadt das Gelände seit Jahren Schritt für Schritt zu einem Treffpunkt für verschiedene Sportarten ausbaut. Das Feld verfügt über einen modernen Kunststoffbelag und ist frei zugänglich. Die Baukosten liegen nach 26.05.2026 Bierspritzer ins Gesicht: Oberbürgermeister Michael Fritz eröffnet zum ersten Mal die Dult Feucht fröhlicher Auftakt: Beim Dultbier-Anstich verpasste Michael Fritz dem Brauer Franz Kummert versehentlich gleich mal eine kleine Bierdusche. Vor dem Anstich war der neue Oberbürgermeister von Amberg mit einer traditionellen Plättenfahrt auf der Vils und begleitet von Blasmusik zur Dult gekommen. Die Dult läuft noch bis Sonntag. Besonders attraktiv für Familien ist der Mittwoch, denn