Di, 24.03.2020 , 10:30 Uhr

Weiden: A.T.U öffnet erste Werkstätten im COVID-19-Notbetrieb

Morgen wird A.T.U in zunächst zehn regionalen Schwerpunkt-Filialen einen Werkstatt-Notbetrieb aufnehmen. Dieser wird spezielle Gesundheitsschutzmaßnahmen vorsehen. Das Ziel der Werkstatt-Notbetriebe ist es, die erforderliche Grundversogung für die Bevölkerung sicherzustellen.

In einer Pressemitteilung informiert das Unternehmen über den zukünftigen Betrieb:

Mit der Öffnung von ausgewählten Werkstätten nimmt A.T.U, wie in der vergangenen Woche angekündigt, den Betrieb in mehreren Städten in begrenztem Umfang wieder auf. An den zunächst zehn Standorten bietet das Unternehmen die Wartung und Reparatur von Kfz unter Beachtung spezifischer Gesundheitsschutzmaßnahmen an. Damit leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Grundversorgung der Bürgerinnen und Bürger.

Grundsätzlich stehen diese Werkstätten im Notbetrieb allen Autofahrern zur Verfügung. In erster Linie konzentrieren sich die Arbeiten aber auf dringende Kfz-Dienstleistungen, die in der Regel nicht aufzuschieben sind. Vorrang haben insbesondere die Fahrzeuge von Rettungs- und Pflegediensten, Polizei, Feuerwehr und Behörden. Zum Gesundheitsschutz von Mitarbeitern und Kunden werden dabei besondere Vorkehrungen getroffen. In diesen Notbetriebswerkstätten müssen die angeschlossenen Shops mit Kfz-Zubehör jedoch bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Kunden sollten am besten über die Internetseite www.atu.de Kontakt zu einer Werkstatt im Notbetrieb aufnehmen.

Übersicht der Filialen mit Notbetrieb:

Berlin 11, Halenseestr. 35, 10711 Berlin
Dresden 3, Washingtonstr. 10, 01139 Dresden
Düsseldorf 3, Südring 119, 40221 Düsseldorf
Filderstadt, Felix-Wankel-Str. 32, 70794 Filderstadt-Bernhausen
Frankfurt 2, Mainzer Landstr. 631, 65933 Frankfurt/Main
Hamburg 6, Stresemannstr. 297, 22769 Hamburg
Köln 4, Dürener Str. 411, 50858 Köln
Leipzig 4, Dieskaustr. 131, 04249 Leipzig
München 2, Triebstr. 39, 80993 München
Stuttgart 2, Ulmer Str. 225, 70327 Stuttgart

Öffnungszeiten der Notbetriebs-Filialen: Montag – Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr

Alle aktuellen Informationen finden Sie hier.

(Quelle: Pressemitteilung Auto-Teile-Unger)

A.T.U Eröffnung Filialen Gesundheitsschutzmaßnahmen Grundversorgung Notbetrieb Notfallbetrieb Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Werkstatt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Neues Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld Das Sozialteam Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld hat seine Eröffnung gefeiert. 28 barrierefreien Apartments, zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege bietet die neue Einrichtung – und baut so das Versorgungsangebot weiter aus. Ehrengast bei der Eröffnung war der Bürgermeister von Burglengenfeld Thomas Gesche. Er dankte den Mitarbeitenden des Sozialteams. (kk) 11.04.2024 Eröffnung einer Ausstellung, die betroffen macht Zwei Jahre und rund 1.800 Fotos stecken hinter der Ausstellung in der VHS Weiden-Neustadt. 2021 wurde sie das erste Mal in Mannheim gezeigt, denn dahinter steckt die Mannheimer Beratungsstelle Amalie. Der Fotograf Hyp Yerlikaya hat die Frauen in Zwangs- und Armutsprostitution begleitet, ihr Leben in Fotografien inszeniert. Doch ihre volle Wirkung entwickeln die Fotografien erst 25.03.2024 Osterbrunnen ist zu bestaunen Seit 1992 schmückt der Arbeiterkameradschaftsverein Sulzbach-Rosenberg den Mutter-Kind-Brunnen in Sulzbach-Rosenberg für das Osterfest. Auch dieses Jahr bemalten Hobbykünstler wieder zahlreiche Eier für den bunten Brunnenschmuck. Seit der Eröffnung am vergangenen Wochenende können nun auch Besucher den Osterbrunnen bestaunen. Die Kleinen erfreuten sich am Eröffnungstag nicht nur an der bunten Dekoration. Auch ein Osterhase war vor 07.02.2024 Fotorealismus im Amberger Stadttheater Eröffnung der Ausstellung „Feierabend“ im Amberger Stadttheater. Künstler Stefan Bircheneder zeigt hier in Zusammenarbeit mit dem A.K.T. Kunstverein Amberg fotorealistische Gemälde. Bei den Motiven handelt es sich um sogenannte Lost Places. Gebäude, die einmal sehr belebt waren und jetzt verlassen sind. Mit einem besonderen Augenmerk auf Lichteinfall und Komposition verleiht der ehemalige Kirchenmaler und Restaurator