Fr, 24.01.2020 , 15:58 Uhr

Weiden: AfD stellt Wahlprogramm vor – DIE LINKE lädt zur „friedlichen Kundgebung“

Mehr Transparenz in der Stadtpolitik. Das ist das große Ziel der AfD in Weiden. Bei einer Informationsveranstaltung wurden die elf Stadtrats- und zwölf Kreistagskandidaten der AfD vorgestellt. Einen Oberbürgermeisterkandidaten stellt die AfD in Weiden nicht. Die AfD setzt in ihrem Wahlprogramm unter anderem auf mehr Transparenz, Maßnahmen gegen den Flächenfraß und will sich für die Verwirklichung des geplanten Gewerbegebiets Weiden West IV einsetzen.
Zeitgleich zur AfD-Versammlung hat der Kreisverband DIE LINKE Nordoberpfalz zu einer sogenannten „friedlichen Kundgebung“ geladen. Ziel war es über das AfD-Programm aufzuklären und mit einem friedlichen Protest gegen die Anwesenheit führender AfD-Vertreter vorzugehen.

(bg / Videoreporter: Gustl Beer)

AfD friedlicher Protest Gustl Beer Kommunalwahl 2020 Kreisverband DIE LINKE Nordoberpfalz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roland Magerl Schustermooslohe Transparenz Wahlprogramm Weiden West IV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 AfD-Kundgebung zieht großes Publikum und Gegendemo an Große Kundgebung der AfD, direkt vor dem Alten Rathaus in Weiden. Feurige Reden ziehen hier eine ganze Menge Zuhörer in ihren Bann. Das ist kaum überraschend – der Weidener Kreisverband der AfD ist der größte in ganz Bayern. Und der legt sich jetzt kurz vor der Wahl nochmal richtig ins Zeug, um den Wählern zu 25.08.2023 Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Roland Magerl, AfD Roland Magerl tritt für die AfD als Direktkandidat an. Sein Stimmkreis ist Weiden. Er ist bereits Landtagsabgeordneter und Betriebsratsvorsitzender. Der 50-Jährige ist verheiratet und hat drei Kinder. 22.08.2023 AfD feiert 10 Jahre Bezirksverband Oberpfalz Ein Großaufgebot der Polizei in Weiden. Die AfD feiert zehn Jahre Bezirksverband Oberpfalz. Eine Gegendemo sollte den Unmut über die Partei, die vom Verfassungsschutz als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestuft wird, kundtun. Doch sie tauchten nicht auf, die Polizei reduzierte daraufhin das Aufgebot. Die Szene zeigt aber: Der politische Ton ist rauer geworden. Der Stimmung bei der 11.03.2024 Kundgebung des OBTMs am Weltfrauentag „Nie wieder ist jetzt – On the road gegen rechts – für ein selbstbestimmtes Leben feministisch und vielfältig!“ Unter diesem Motto haben sich die Teilnehmer auf dem Naabwiesenparkplatz in Weiden versammelt. Dort begann die Demonstration in Zusammenarbeit mit dem Frauenhaus Weiden. Nach einer Kundgebung folgte eine Fahrraddemo. Das Ziel des Fahrradzuges war der „Alte Schuster“.