Mo, 27.08.2018 , 17:01 Uhr

Weiden: Autoaufbruchserie aufgeklärt

Fahndungserfolg für Polizei Weiden

Ein 39-Jähriger aus dem Raum Vohenstrauß wurde auf frischer Tat dabei ertappt, wie er die Scheibe eines geparkten Fahrzeuges einschlug, um daraus Wertsachen zu entwenden.

Der Mann scheint nicht das erste Mal so vorgegangen zu sein. Seit Wochen ist ein Unbekannter im Bereich Weiden und Vohenstrauß unterwegs und hat es auf Geldbörsen und Handtaschen abgesehen, die offen in einem geparkten Fahrzeug liegen.

Dem 39-jährigen werden laut Polizei derzeit mindestens 13 solcher Taten zur Last gelegt, von denen er derzeit nur eine kleine Anzahl zugibt. Es gelte jetzt, die Diebestour des Vohenstraußers sorgfältig aufzuarbeiten. Die Aufarbeitung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da an sämtlichen Tatorten umfangreiche Spuren gesichert wurden die erst einmal ausgewertet werden müssen. Bis hierhin sitze der Dieb erst einmal hinter schwedischen Gardinen. (ms)

Autoaufbruch Fahndungserfolg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Schon nach der Vierten in die Wirtschaftsschule Kultusministerin Anna Stolz begrüßt diese innovative Maßnahme: „In der Wirtschaftsschule werden unsere Schüler fit für eine Ausbildung, vor allem in kaufmännischen Berufen. Die fünfstufige Wirtschaftsschule ist ein weiteres attraktives Angebot in unserem differenzierten Schulsystem. Mit dem Schulversuch stärken wir die berufliche Bildung in Bayern und setzen eine wichtige Vereinbarung im Koalitionsvertrag zügig in die Tat 03.05.2024 Ukrainische Studenten im Weidener Rathaus empfangen Weidens Bürgermeister Reinhold Wildenauer hat zusammen mit Vertretern des Stadtrats 18 Studenten aus der Ukraine im Rathaus Weiden begrüßt. Zwei Wochen lang besuchen sie englischsprachige Vorlesungen und tägliche Deutschkurse an der OTH. An dem internationalen Projekt Interadis beteiligen sich Hochschulen aus Italien, den Niederlanden, Litauen und der Ukraine. Weil der Krieg den Besuch der ukrainischen 02.05.2024 Neue Chancen für Weidener Reservisten Lange war das Artilleriebataillon 131 der Herr im Haus der Weidener Major-Radloff-Kaserne. Jetzt wird es in die frei werdende Kaserne in Oberviechtach verlegt. Das heißt aber nicht, dass die Weidener Kaserne dann leer steht: Das dort neu gegründete Panzerartilleriebataillon 375 wird schon jetzt zum Standortältesten, und baut mächtig an Personal und Ausrüstung auf. Neue Haubitzen, 30.04.2024 Schleuserprozess Weiden: Urteil gefallen Kerim K. muss für insgesamt 6 Jahre hinter Gitter. So lautet das Urteil am Landgericht Weiden, das heute Nachmittag verkündet wurde. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er 5 Menschen nach Deutschland illegal eingeschleust hat. Abgeurteilt wurde der Angeklagte nach Erwachsenen- und nicht nach Jugendstrafrecht. Der Vorwurf eines versuchten Tötungsdelikts in 5 Fällen