Mi, 01.08.2018 , 09:33 Uhr

Weiden: Bau des NOC geht voran

Im März kommenden Jahres soll das NOC in Weiden eröffnet werden. Nach den Bauverzögerungen, die es anfangs gab, komme man gut voran, heißt es bei Investor Fondara.

Das Parkhaus des NOC ist mittlerweile begehbar. Der Bauforschritt ist also deutlich sichtbar. Im Herbst dieses Jahres sollen die Installationen erfolgen.

Die Zahlen sind beeindruckend. Die Mietfläche beträgt 18.000 Quadratmeter. Rund 24.000 Quadratmeter Estrich und Platten werden verlegt und rund 4.000 Quadratmeter Gipsbetonwände wird es einmal geben.

Die Stadt Weiden erhofft sich ab dem kommenden Jahr wieder deutlich mehr Belebung in der Innenstadt. Sie ist eine Kooperation mit Investor Fondara eingegangen, damit auch der Außenbereich des künftigen Kaufhauses deutlich aufgewertet wird. (tb)

 

Begehung Garage NOC Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rohbau Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft In Weiden sind im vergangenen Jahr 2884 Straftaten begangen worden. Das ist der niedrigste Wert seit 10 Jahren, so Polizeidirektor Markus Fuchs. Und auch die Aufklärungsquote von 70,9 Prozent ist hoch. Dennoch ist das subjektive, das persönliche Sicherheitsgefühl, nicht auf einem ähnlichen Niveau. Die Gründe könnten unter anderem bei dem Vorfall von Anfang März auf 03.07.2023 Richtfest für die Wohnungslosenunterkunft In dem aus Stahlmodulen bestehenden Rohbau sollen 21 Apartments für 44 Bewohner entstehen. Während des Festaktes würdigte Oberbürgermeister Jens Meyer Barrois soziales Engagement für die Stadt. Die Fertigstellung ist für den kommenden November geplant. Die Gesamtkosten für den Neubau werden von der Stadt auf 4,8 Millionen Euro geschätzt. Das Angebot richtet sich an Weidener Obdachlose. 03.05.2024 Ukrainische Studenten im Weidener Rathaus empfangen Weidens Bürgermeister Reinhold Wildenauer hat zusammen mit Vertretern des Stadtrats 18 Studenten aus der Ukraine im Rathaus Weiden begrüßt. Zwei Wochen lang besuchen sie englischsprachige Vorlesungen und tägliche Deutschkurse an der OTH. An dem internationalen Projekt Interadis beteiligen sich Hochschulen aus Italien, den Niederlanden, Litauen und der Ukraine. Weil der Krieg den Besuch der ukrainischen 02.05.2024 Neue Chancen für Weidener Reservisten Lange war das Artilleriebataillon 131 der Herr im Haus der Weidener Major-Radloff-Kaserne. Jetzt wird es in die frei werdende Kaserne in Oberviechtach verlegt. Das heißt aber nicht, dass die Weidener Kaserne dann leer steht: Das dort neu gegründete Panzerartilleriebataillon 375 wird schon jetzt zum Standortältesten, und baut mächtig an Personal und Ausrüstung auf. Neue Haubitzen,