Mo, 26.04.2021 , 09:30 Uhr

Weiden: Betrunkener fährt gegen Hauswand

Ein 22-Jähriger ist am Freitag in Weiden gegen eine Hauswand gefahren. Dabei verletzte er sich leicht.

Kurz vor Mitternacht hat ein 22-jähriger Weidener in der Bürgermeister-Prechtl-Straße in Weiden die Kontrolle über sein Auto verloren. Er kam in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen ein Haus. Die Polizeibeamten stellten bei dem jungen Fahrer Alkoholgeruch fest. Bei einem Test ergab sich ein Wert von 1,28 Promille, weshalb sich der 22-Jährige einer Blutentnahme unterziehen musste. Zudem wurde sein Führerschein noch vor Ort sichergestellt, berichtet die Polizeiinspektion Weiden.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro, der Fahrer erlitt leichtere Verletzungen. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols.

(vl)

Alkohol Auto betrunken Fahrer Hauswand Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Sachschaden Verletzung Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 06.10.2023 Sexueller Übergriff im Max-Reger-Park in Weiden: Polizei bittet um Mithilfe 26.06.2023 Zigarettenautomat gesprengt Gegen 00:30 sprengten heute (26.6.2023) Unbekannte einen Zigarettenautomaten in der Sonnenstraße in Weiden. Umherfliegende Teile beschädigten mehrere Autos. Nach derzeitigen Ermittlungsstand ist insgesamt ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Eurobereich entstanden. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden sicherte Spuren und übernimmt die weiteren Ermittlungen. Zeugenaufruf: Haben Sie zur Tatzeit im Bereich der Sonnenstraße verdächtige Personen gesehen, die möglicherweise mit 23.05.2023 36 Schwarzfahrer und vier Betrüger erwischt Es waren 17 Schwarzfahrer am Mittwoch und 19 Schwarzfahrer am Freitag, die das Kontrollpersonal der Deutschen Bahn während einer Schwerpunktkontrolle entdeckte. Was folgte waren 36 Strafanzeigen wegen Erschleichens von Leistungen. Außerdem konnten die Beamten vier Schwarzfahrern ein Betrugsdelikt nachweisen: Beispielsweise versuche eine 35-jährige Frau, eine Zugbegleiterin mit einem falschen Deutschlandticket zu überlisten. Sie zeigte ein