Mo, 17.05.2021 , 16:43 Uhr

Weiden: Crystal bei Fahrzeugkontrolle gefunden

Polizeibeamte kontrollierten in Weidens Stadtgebiet ein Auto. Bei den Fahrzeuginsassen wurden Betäubungsmitteln aufgefunden. Gegen beide erging Haftbefehle.

Am Dienstag, den 11. Mai 2021, gegen 22:15 Uhr, hielten Beamte einen Pkw an für eine Fahrzeugkontrolle. Hierbei fanden die Polizisten Crystal im Fahrzeug, dessen Marktwert im unteren vierstelligen Bereich liegt, berichtet die Polizeiinspektion Weiden.

Die beiden Fahrzeuginsassen, ein 34-Jähriger und eine 33-Jährige, wurden festgenommen und dem zuständigen Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Weiden übergeben. Die ersten Ermittlungen ergaben zudem Hinweise auf illegalen Handel mit Betäubungsmitteln.

Die Tatverdächtigen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Weiden einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der am nächsten Tag Haftbefehle gegen beide erließ. Der 34-jährige Mann und die 33-jährige Frau befinden sich seitdem in Justizvollzugsanstalten.

(vl)

Crystal Fahrzeugkontrolle Haftbefehl Handel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 06.10.2023 Sexueller Übergriff im Max-Reger-Park in Weiden: Polizei bittet um Mithilfe 23.05.2023 36 Schwarzfahrer und vier Betrüger erwischt Es waren 17 Schwarzfahrer am Mittwoch und 19 Schwarzfahrer am Freitag, die das Kontrollpersonal der Deutschen Bahn während einer Schwerpunktkontrolle entdeckte. Was folgte waren 36 Strafanzeigen wegen Erschleichens von Leistungen. Außerdem konnten die Beamten vier Schwarzfahrern ein Betrugsdelikt nachweisen: Beispielsweise versuche eine 35-jährige Frau, eine Zugbegleiterin mit einem falschen Deutschlandticket zu überlisten. Sie zeigte ein 15.02.2024 Gegenpol zum Ampel-Bashing Die beiden Rednerinnen, Bundestagsabgeordnete und oberpfälzer BezirksvorsitzendeTina Winklmann aus Schwandorf und die Weidener Landtagsabgeordnete Laura Weber verteidigten die Politik der Ampelkoalition im Bund – quasi als Gegenpol zum vorherrschenden Ampel-Bashing des Aschermittwochs 2024. Für die Landespolitik erörterte Laura Weber Themen wie Landwirtschaft, Klima und Energieversorgung. Beide Rednerinnen einte ihr Plädoyer für parteiübergreifender Zusammenarbeit aller Demokraten