Mo, 21.09.2020 , 14:57 Uhr

Weiden: DIE LINKE eröffnet 2. Büro in der Oberpfalz

Die Partei DIE LINKE hat in der Oberpfalz ihr 2. Büro eröffnet. Und zwar in der Braunmühlstraße in Weiden. Es dient nicht nur als Büro des gewählten Stadtrats Ali Daniel Zant, sondern auch als Büro des Kreisverbands der Partei.

Themen gebe es in Weiden genügend, so Zant. Brennpunkte seien beispielsweise die steigende Arbeitslosigkeit und der soziale Wohnungsbau. DIE LINKE plant in dem Büro unter anderem eine Beratung für Hartz-IV-Empfänger und will generell Anlaufstelle für die Bürger sein.

(tb)

 

Ali Daniel Zant Ates Gürpinar Büroeröffnung Die Linke Kreisverband Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parteien Rathaus Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 AfD-Kundgebung zieht großes Publikum und Gegendemo an Große Kundgebung der AfD, direkt vor dem Alten Rathaus in Weiden. Feurige Reden ziehen hier eine ganze Menge Zuhörer in ihren Bann. Das ist kaum überraschend – der Weidener Kreisverband der AfD ist der größte in ganz Bayern. Und der legt sich jetzt kurz vor der Wahl nochmal richtig ins Zeug, um den Wählern zu 18.04.2024 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Ob für 50, 75, 100, 125, 150 oder wie Alfons Plößner für 175-mal Blutspenden. Jede einzelne Blutspende kann bis zu 3 Leben retten. Außerdem hat Blutspenden auch Vorteile für den Spender: Es kann den Blutdruck senken und so das Risiko bestimmter Erkrankungen verringern. Zudem wird jeder Spender kostenlos auf AIDS und HIV getestet. Bei den 07.12.2023 OTV-Adventskalendertürchen öffnet sich zum Nikolaustag Der Weihnachtsengel hat das OTV-Türchen am Weidender Adventskalender geöffnet. Jeden Dezember verwandelt sich das Alte Rathaus in Weiden in einen riesigen Adventskalender. Die Patenschaft für die Türchen, bzw. Fensterchen werden von regionalen Partnern übernommen, in diesem Fall von Oberpfalz TV. (pg / Kamera: Gustl Beer) 08.09.2023 Die Linken Spitzenkandidaten im Wahlkampf-Endspurt Am Unteren Markt in der Weidener Altstadt mischen sich die Linken unter die Leute. Mit dabei, beim Flyer-Verteilen: Die Bayerische Parteivorsitzende Adelheit Rupp. Um die 5%-Hürde für die Landtagswahl doch noch zu knacken, setzt sie auf Nähe zu den Menschen: Direkte Gespräche, statt große Reden. Adelheid Rupp ist erst seit gut einem Jahr Landesvorsitzende. Denn