Mo, 14.06.2021 , 14:57 Uhr

Weiden: Dieb knackt Code des Fahrradschlosses?

Ein Fahrraddiebstahl vom Wochenende birgt ein Kuriosum in sich: Hat ein Dieb tatsächlich den Code des Fahrradschlosses geknackt?

Eine 38-jährige Weidenerin erschien auf der Wache der PI Weiden und teilte mit, dass am gestrigen Sonntag zwischen 2 und 4 Uhr ihr Fahrrad – Marke Stevens, Typ 3X, Farbe Grau und Grün – entwendet worden war. Das Fahrrad hatte sie im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße verkehrssicher abgestellt. Natürlich versperrte sie das Rad ordnungsgemäß. Als sie gegen 4 Uhr zurück zu ihrem Rad kam, war das Rad verschwunden. Lediglich das Schloss blieb zurück. Das Kuriosum? Das Schloss war offen und tatsächlich war die richtige Kombination eingestellt, berichtet die Polizeiinspektion Weiden.

Hinweise auf den Dieb ergaben sich zunächst keine. Wer Hinweise zu Tat und Täter oder gar zum Verbleib des Fahrrades geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-0 in Verbindung zu setzen. Das Fahrrad hatte einen Zeitwert von rund 450 Euro.

(vl)

Code Fahrrad Fahrraddieb Friedrich-Ebert-Straße geknackt Hinweis Kombination Kuriosum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schloss Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 06.10.2023 Sexueller Übergriff im Max-Reger-Park in Weiden: Polizei bittet um Mithilfe 23.05.2023 36 Schwarzfahrer und vier Betrüger erwischt Es waren 17 Schwarzfahrer am Mittwoch und 19 Schwarzfahrer am Freitag, die das Kontrollpersonal der Deutschen Bahn während einer Schwerpunktkontrolle entdeckte. Was folgte waren 36 Strafanzeigen wegen Erschleichens von Leistungen. Außerdem konnten die Beamten vier Schwarzfahrern ein Betrugsdelikt nachweisen: Beispielsweise versuche eine 35-jährige Frau, eine Zugbegleiterin mit einem falschen Deutschlandticket zu überlisten. Sie zeigte ein 04.04.2024 Gebrauchträder ersteigern für soziale Zwecke In Weiden wurden 73 Fahrräder im Jugendzentrum versteigert. Die Fahrräder stammen allesamt aus den Fundbüro der Stadt Weiden. Dort konnten die ehemaligen Besitzer, diese in einem Zeitraum von mindestens einem halben Jahr abholen, dann erlischt der Anspruch auf das Rad. Das Geld wird an wohltätige Zwecke gespendet. Das Mindestgebot betrug zwei Euro, um einen Euro