Mo, 11.01.2021 , 13:59 Uhr

Weiden: Dreister Taschendiebstahl

Dreister Taschendiebstahl

Am Freitag ist eine 83-jährige Weidenerin beim Einkauf von einer bislang unbekannten jungen Frau bestohlen worden. Gegen 16:45 Uhr hat die ältere Dame nach ihrem Einkauf in einem Lebensmittel-Discounter in der Unteren Bauscherstraße ihre Einkäufe in ihren Pkw eingeladen. Als sie ihren leeren Einkaufswagen zurückbringen wollte, überraschte sie eine bislang unbekannte junge Fraunund entriss ihr die mitgeführte Handtasche. Anschließend flüchtete die Frau mit einem Fahrrad.

Kurze Zeit später ging bei der Polizeiinspektion Weiden eine weitere Meldung über einen Handtaschendiebstahl in dem Lebensmittel-Discounter ein. Etwa zur gleichen Zeit wurde einer 58-Jährigen aus dem Stadtgebiet Weiden, die sich im Lebensmittelgeschäft befand, in einem günstigen Moment die Handtasche aus dem Einkaufswagen entwendet. Auch hier habe es sich laut Polizei um eine junge weibliche Täterin gehandelt. Die ausgeleerte Handtasche ist von der Täterin zwischen Regalen versteckt worden. Rund 100 Euro sind dabei erbeutet worden.

Ob es sich bei diesen Vorfällen um die gleiche Täterin handelt, ist nicht auszuschließen, so die Polizei. Hinweise werden unter der Nummer 0961/4010 bei der Polizeiinspektion Weiden entgegengenommen.

Einkauf Einkaufswagen Freitag Hinweise junge Frau Lebensmittel-Discounter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Weiden Taschendiebstahl Täter Untere Bauscherstraße
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 21.06.2023 Polizeiübung in der JVA Weiden Das Szenario: Zwei Gefangene der JVA haben Geiseln genommen. Daraufhin wurde die Weidener Polizeiinspektion alarmiert. Die Einsatzkräfte nahmen die fiktiven Täter schließlich fest, als diese in ein Fluchtfahrzeug einsteigen wollten. Die Übung konnte somit kurz nach Mittag erfolgreich beendet werden. Aus Sicherheitsgründen wurde die Übung mit nicht funktionsbereiten Waffen durchgeführt. (Kamera: Gustl Beer) 29.04.2024 86. Weidener Frühlingsfest Neben einem attraktiven Vergnügungspark wartet auf die Besucher eine gut sortierte Budenstadt und ein abwechslungsreiches Musikprogramm im Festzelt. Am Freitag hat Oberbürgermeister Jens Meyer (SPD) mit drei Schlägen das erste Bierfass angezapft und mit Freibier die Stimmung in dem vollbesetzten Festzelt sogar noch gesteigert. Und diese Begeisterung hielt das gesamte Wochenende an, sowohl im Zelt 29.04.2024 Gambrinus-Brauerei: „Optimistisch in die Zukunft“ Wie geht es mit der Gambrinus-Brauerei weiter? Diese Frage wird in Weiden seit September 2023 immer lauter gestellt. Am 15. September hat der langjährige Geschäftsführer Steffen Hartmann wegen Unstimmigkeiten über die Fortführung des Betriebs gekündigt. Hintergründe über die Differenzen wurden nicht genannt, auch nicht, wie es um die Zukunft von Gambrinus bestellt ist, der einzigen