Di, 19.01.2021 , 12:22 Uhr

Weiden: Großfahndung in Weiden

Großfahndung in Weiden – Verdacht auf einen Raubüberfall auf eine Seniorin

Derzeit läuft in Weiden eine Großfahndung. Nach ersten Polizeimeldungen soll gegen 11 Uhr eine 91-jährige Seniorin in ihrem Haus überfallen und dabei leicht an der Hand verletzt worden sein. Ein bisher Unbekannter erbeutete Bargeld und floh in den Waldmeisterweg in südliche Richtung.

Die Polizei fahndet nach dem Täter, bisher ohne Ergebnis. Im Einsatz sind derzeit alle verfügbaren Streifen, auch der Bayerischen Bereitschaftspolizei. Zudem kreist ein Polizeihubschrauber über der Stadt. Weitere Informationen folgen.

Täterbeschreibung:
ca. 170-175 cm groß
kräftige Statur
trug eine auffällige Jacke mit kariertem Muster, das gelblich/bräunlich/orange gestaltet war

Zeugenhinweise zur Tat und zum Täter oder den Fahrzeugen im Bereich des Ortsteils Weiden-West „Pressather Wald“ können Sie unter 0961/401-2222 abgeben. Alle Ermittlungen übenimmt das zuständige Fachkomissariat der Kriminalpolizeiinspektion Weiden in der Oberpfalz. (sh)

 

Grosfahndung Hubschrauber Oberpfalz TV; Oberpfalz OTV Raubüberfall Seniorin Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 Fliegender Nikolaus begeistert Kinder Wenn der Nikolaus kommt, dann leuchten die Kinderaugen. Und am Flugplatz Weiden/Latsch blicken die jedes Jahr zur Adventszeit in den Himmel, denn der Nikolaus kommt hier von oben – mit einem Gyrokopter. Zusammen mit Pilot Krampus besucht Peter Schön, natürlich als Nikolaus verkleidet, die Kinder so schon seit mehr als 20 Jahren. Mittlerweile ist das 03.05.2024 Ukrainische Studenten im Weidener Rathaus empfangen Weidens Bürgermeister Reinhold Wildenauer hat zusammen mit Vertretern des Stadtrats 18 Studenten aus der Ukraine im Rathaus Weiden begrüßt. Zwei Wochen lang besuchen sie englischsprachige Vorlesungen und tägliche Deutschkurse an der OTH. An dem internationalen Projekt Interadis beteiligen sich Hochschulen aus Italien, den Niederlanden, Litauen und der Ukraine. Weil der Krieg den Besuch der ukrainischen 02.05.2024 Neue Chancen für Weidener Reservisten Lange war das Artilleriebataillon 131 der Herr im Haus der Weidener Major-Radloff-Kaserne. Jetzt wird es in die frei werdende Kaserne in Oberviechtach verlegt. Das heißt aber nicht, dass die Weidener Kaserne dann leer steht: Das dort neu gegründete Panzerartilleriebataillon 375 wird schon jetzt zum Standortältesten, und baut mächtig an Personal und Ausrüstung auf. Neue Haubitzen, 30.04.2024 Arbeitsmarktzahlen für den April Im Agenturbezirk Schwandorf meldet die Bundesagentur für Arbeit für März eine Arbeitslosenquote von 3,4%. Sie fällt damit um 0,3 Prozentpunkte. 8.246 Arbeitslose gibt es hier aktuell. Das sind 826 weniger als noch im März. Ein ähnliches Bild zeigt sich im Agenturbezirk Weiden. Hier sinkt die Zahl der Arbeitslosen um knapp 300 Menschen. Somit sind dort