Mi, 25.07.2018 , 11:13 Uhr

Weiden: Hungriger Dieb geschnappt [Aktualisierung]

Die Suche nach dem hungrigen Einbrecher, der in Weiden auf Diebestour war, hat ein Ende. Eine heiße Spur verfolgte die Polizei dann gestern Mittag und suchte ein größeres Mehrfamilienhaus im Weidener Ortsteil Rothenstadt auf.

Und bereits vor der Haustür stieg der Polizei ein Geruch in die Nase, der an eine Schnitzelbraterei erinnerte. Die Spur führte zu einem amtsbekannten 33-jährigen Mann. In dessen Wohnung hatten sich auch schon alle Gäste für das große Festmahl eingefunden.

Bei der weiteren Durchsuchung wurde dann schließlich noch eine Restmenge des Diebesguts entdeckt. Der 33-Jährige legte daraufhin ein umfangreiches Geständnis ab.

Und nebenbei wurden bei zwei Gästen auch noch Betäubungsmittel sichergestellt. Die erwartet jetzt eine Anzeige wegen Besitzes von Betäubungsmitteln. Der 33-jährige wurde zunächst festgenommen. Eine Schnitzeljagd, die ein rasches Ende nahm.

Foto: Symbolbild

(sd)

 

 

 

 

hungriger Dieb Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Weiden Schnitzeljagd Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft In Weiden sind im vergangenen Jahr 2884 Straftaten begangen worden. Das ist der niedrigste Wert seit 10 Jahren, so Polizeidirektor Markus Fuchs. Und auch die Aufklärungsquote von 70,9 Prozent ist hoch. Dennoch ist das subjektive, das persönliche Sicherheitsgefühl, nicht auf einem ähnlichen Niveau. Die Gründe könnten unter anderem bei dem Vorfall von Anfang März auf 24.04.2024 Zeitzeugengespräch „Durch meine Hand wird keine Frau zur Witwe, und kein Kind zum Waisen“. Das waren die Worte Ernst Reiters, als er im Jahr 1938 in die Wehrmacht eingezogen werden sollte. Polizisten waren bei seinem Arbeitsplatz aufgetaucht und wollten ihn zwingen, ein Soldbuch – den Ausweis eines Soldaten – zu unterschreiben. Ernst Reiter weigerte sich. Er 22.04.2024 Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt 18.04.2024 „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOS/BOS Weiden Die FOS/BOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung