Mi, 30.12.2020 , 09:19 Uhr

Weiden: Informatinen zum Gewerbegebiet Weiden West IV

Der Bürgerentscheid zum Gewerbegebiet Weiden West IV steht in zwei Monaten an. Damit sich die Bürger vorab informieren können, gibt es eine neue Internetseite.

Am 14. Februar 2021 findet der Bürgerentscheid zum Gewerbegebiet Weiden West IV als Briefwahl statt. Damit sich wahlberechtigte Weidener Bürger vorab über den Bürgerentscheid informieren können, präsentieren Oberbürgermeister Jens Meyer, Kämmerin Cornelia Taubmann und Wirtschaftsförderer Fabian Liedl die neue Seite im Internet. Hier finden Interessierte Informationen über die Prüfung von Alternativen für ein Gewerbegebiet in Weiden, den Entwurf des Bebauungsplans des Gewerbegebiets Weiden West IV, zur Bauleitplanung, zum Ratsbegehren und warum der Stadtrat hinter West IV steht, zum Bürgerbegehren und warum dieses den Walderhalt möchte und zum Ablauf der Briefwahl. Die Bürgerinformation in Form einer Broschüre werden alle Weidener Haushalte ab dem 07. Januar 2021 als Postwurfsendung zu Hause in ihrem Briefkasten erhalten.

Ab Montag, 11. Januar 2021 wird es in gleicher Weise wie die Homepage und die Bürgerinformationsbroschüre auch Ausstellungen geben. Diese werden in den Einkaufscentern noc und City Center, an der digitalen Informationstafel der SGW gegenüber dem Zentralen Omnibusbahnhof und im Foyer des Neuen Rathauses der Stadt Weiden i.d.OPf. zum Besuch aufgebaut. Die Ausstellung im Foyer des Neuen Rathauses der Stadt Weiden ist bei Dämmerung auch beleuchtet, sodass eine Information auch in den Abendstunden an den Schaufenstern möglich ist.

(vl)

Broschüre Bürgerentscheid Gewerbegebiet Informationen Internet Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Seite Weiden Weiden West IV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Ukrainische Studenten im Weidener Rathaus empfangen Weidens Bürgermeister Reinhold Wildenauer hat zusammen mit Vertretern des Stadtrats 18 Studenten aus der Ukraine im Rathaus Weiden begrüßt. Zwei Wochen lang besuchen sie englischsprachige Vorlesungen und tägliche Deutschkurse an der OTH. An dem internationalen Projekt Interadis beteiligen sich Hochschulen aus Italien, den Niederlanden, Litauen und der Ukraine. Weil der Krieg den Besuch der ukrainischen 02.05.2024 Neue Chancen für Weidener Reservisten Lange war das Artilleriebataillon 131 der Herr im Haus der Weidener Major-Radloff-Kaserne. Jetzt wird es in die frei werdende Kaserne in Oberviechtach verlegt. Das heißt aber nicht, dass die Weidener Kaserne dann leer steht: Das dort neu gegründete Panzerartilleriebataillon 375 wird schon jetzt zum Standortältesten, und baut mächtig an Personal und Ausrüstung auf. Neue Haubitzen, 28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder 24.04.2024 Zeitzeugengespräch „Durch meine Hand wird keine Frau zur Witwe, und kein Kind zum Waisen“. Das waren die Worte Ernst Reiters, als er im Jahr 1938 in die Wehrmacht eingezogen werden sollte. Polizisten waren bei seinem Arbeitsplatz aufgetaucht und wollten ihn zwingen, ein Soldbuch – den Ausweis eines Soldaten – zu unterschreiben. Ernst Reiter weigerte sich. Er