Fr, 21.09.2018 , 12:55 Uhr

Weiden: Jäger-Event im Autohaus

Wie steht es um die Ausbreitung des Wolfes in Deutschland? Das war ein Thema beim Jäger-Event von Land Rover im Autohaus Geuss in Weiden. Frank Faß, Inhaber des Unternehmens WOLFCENTER, sprach in seinem Vortrag von Kompromissbereitschaft. Ein Zusammenleben mit Wölfen sei möglich, wenn Konflikte gelöst und es keine extreme Haltung für oder gegen Wölfe gebe.

In einem zweiten Vortrag referierte Wildmeister Helmut Hilpisch unter dem Titel „Vor und nach dem Schuss“. Seit über 20 Jahren sucht er mit Hunden nach verletztem Wild und wurde dafür sogar mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Und auch der Radsport wurde im Autohaus zum Thema. Bei einem Mountainbike-Event unter der Überschrift „Volvo meets“ referierte Marc Brodesser. Der Fahrtechnik-Coach gab Tipps für mehr Spaß und Sicherheit auf dem Mountainbike.

(bg / Videoreporter: Gustl Beer)

 

Autohaus Frank Faß Geuss Gustl Beer Helmut Hilpisch Jagd Jäger Jäger-Event Land Rover live Marc Brodesser Mountainbike Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Volvo meets Weiden Wildmeister Wolf WOLFCENTER
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Umweltamt und Jagdverband streiten sich über Wolfsmonitoring Der Wolf ist bei uns wieder eingezogen. Noch vor 20 Jahren galt er in Bayern als ausgestorben. Heute ist er hier fest verankert – vor allem in der Oberpfalz. Grafenwöhr, der Manteler Forst und neuerdings auch der Hessenreuther Wald bilden ein Zuhause für nachgewiesene Wolfsrudel. Zusammen machen sie die Nordoberpfalz zum offiziell größten Wolfsgebiet Bayerns. 03.05.2024 Ukrainische Studenten im Weidener Rathaus empfangen Weidens Bürgermeister Reinhold Wildenauer hat zusammen mit Vertretern des Stadtrats 18 Studenten aus der Ukraine im Rathaus Weiden begrüßt. Zwei Wochen lang besuchen sie englischsprachige Vorlesungen und tägliche Deutschkurse an der OTH. An dem internationalen Projekt Interadis beteiligen sich Hochschulen aus Italien, den Niederlanden, Litauen und der Ukraine. Weil der Krieg den Besuch der ukrainischen 02.05.2024 Neue Chancen für Weidener Reservisten Lange war das Artilleriebataillon 131 der Herr im Haus der Weidener Major-Radloff-Kaserne. Jetzt wird es in die frei werdende Kaserne in Oberviechtach verlegt. Das heißt aber nicht, dass die Weidener Kaserne dann leer steht: Das dort neu gegründete Panzerartilleriebataillon 375 wird schon jetzt zum Standortältesten, und baut mächtig an Personal und Ausrüstung auf. Neue Haubitzen, 28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder