Mo, 04.02.2019 , 13:26 Uhr

Weiden: Junge Frau körperlich bedrängt

In Weiden ist am Freitagabend eine junge Frau von zwei Unbekannten belästigt und körperlich bedrängt wurden. Nur ihre heftige Gegenwehr verhinderte Schlimmeres.

Am Freitagabend gegen 21:00 Uhr wurde die junge Frau bei der Herz-Jesu-Kirche in der Frauenrichter Straße zunächst von den beiden Unbekannten verbal und dann auch körperlich bedränkt. Die junge Frau wehrte sich heftig. So gelang ihr dann auch die Flucht.

Die beiden Täter hatten ihre Kapuzen ins Gesicht gezogen, weswegen keine detailliertere Beschreibung vorliegt. Möglicherweise ist einer der beiden Unbekannten im Gesicht leicht verletzt worden.

Die Kriminalpolizei Weiden ermittelt derzeit und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer zur angegebenen Zeit in Tatortnähe war und verdächtige Beobachtungen gemacht hat soll sich bitte dringend bei der Weidener Polizei melden. Die Telefonnummer lautet 0961/401-0.

(nh/Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz)

Bedränkt Belästigung junge Frau Körperlich bedränkt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Unbekannte verbal Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Neue Chancen für Weidener Reservisten Lange war das Artilleriebataillon 131 der Herr im Haus der Weidener Major-Radloff-Kaserne. Jetzt wird es in die frei werdende Kaserne in Oberviechtach verlegt. Das heißt aber nicht, dass die Weidener Kaserne dann leer steht: Das dort neu gegründete Panzerartilleriebataillon 375 wird schon jetzt zum Standortältesten, und baut mächtig an Personal und Ausrüstung auf. Neue Haubitzen, 28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder 24.04.2024 Zeitzeugengespräch „Durch meine Hand wird keine Frau zur Witwe, und kein Kind zum Waisen“. Das waren die Worte Ernst Reiters, als er im Jahr 1938 in die Wehrmacht eingezogen werden sollte. Polizisten waren bei seinem Arbeitsplatz aufgetaucht und wollten ihn zwingen, ein Soldbuch – den Ausweis eines Soldaten – zu unterschreiben. Ernst Reiter weigerte sich. Er 22.04.2024 Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt