Mo, 06.08.2018 , 14:41 Uhr

Weiden: Kartenspiel mit Biss

Eine schön zu lesende Meldung hat uns heute die Polizei Weiden geschickt:

Welches Kartenspiel die beiden spielten ist nicht überliefert. Fest steht aber, dass es handfeste, oder besser bissfeste Szenen bei dem Spiel gab.

Zwei junge Männer, ein 21-jähriger und ein 28-jähriger, spielten laut der Polizei Weiden gestern in den Nachmittagsstunden in der Weidener Wohnung des 21-jährigen Karten.

Und das 21-jährige Kartler-„Ass“ schien offenbar eine Glücksträhne zu haben, spielte er wohl seinem Kontrahenten einen höheren zweistelligen Eurobetrag ab.

Den Gewinn, welcher auf dem Tisch lag, wollte er nach getaner Kartlerrunde an sich nehmen. Doch der Unterlegene Kartler wollte sich damit nicht zufrieden geben, bzw. er beanspruchte den Betrag ebenso für sich.

Und so kam es wie es kommen musste. Die beiden gerieten in Streit.

Doch die beiden verteilten keineswegs „Schelln“. Nein. Der 21-jährige biss dem Gegenüber kurzerhand in den Finger. „Herz-Buben“ werden die beiden jetzt wohl nicht mehr, nachdem die Polizei den Streit schlichten durfte. Mal „Watten“ was passiert wenn sich die beiden das nächste Mal begegnen. Der 21-jährige erhielt zusätzlich zu seinem Gewinn eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Kartenspiel mit Biss Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft In Weiden sind im vergangenen Jahr 2884 Straftaten begangen worden. Das ist der niedrigste Wert seit 10 Jahren, so Polizeidirektor Markus Fuchs. Und auch die Aufklärungsquote von 70,9 Prozent ist hoch. Dennoch ist das subjektive, das persönliche Sicherheitsgefühl, nicht auf einem ähnlichen Niveau. Die Gründe könnten unter anderem bei dem Vorfall von Anfang März auf 03.05.2024 Ukrainische Studenten im Weidener Rathaus empfangen Weidens Bürgermeister Reinhold Wildenauer hat zusammen mit Vertretern des Stadtrats 18 Studenten aus der Ukraine im Rathaus Weiden begrüßt. Zwei Wochen lang besuchen sie englischsprachige Vorlesungen und tägliche Deutschkurse an der OTH. An dem internationalen Projekt Interadis beteiligen sich Hochschulen aus Italien, den Niederlanden, Litauen und der Ukraine. Weil der Krieg den Besuch der ukrainischen 02.05.2024 Neue Chancen für Weidener Reservisten Lange war das Artilleriebataillon 131 der Herr im Haus der Weidener Major-Radloff-Kaserne. Jetzt wird es in die frei werdende Kaserne in Oberviechtach verlegt. Das heißt aber nicht, dass die Weidener Kaserne dann leer steht: Das dort neu gegründete Panzerartilleriebataillon 375 wird schon jetzt zum Standortältesten, und baut mächtig an Personal und Ausrüstung auf. Neue Haubitzen, 30.04.2024 Schleuserprozess Weiden: Urteil gefallen Kerim K. muss für insgesamt 6 Jahre hinter Gitter. So lautet das Urteil am Landgericht Weiden, das heute Nachmittag verkündet wurde. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er 5 Menschen nach Deutschland illegal eingeschleust hat. Abgeurteilt wurde der Angeklagte nach Erwachsenen- und nicht nach Jugendstrafrecht. Der Vorwurf eines versuchten Tötungsdelikts in 5 Fällen