Di, 17.07.2018 , 13:47 Uhr

Weiden: Kirchenvorstandswahl auf dem Schirm

Rund 40 Regenschirme haben in der Weidener Innenstadt für Aufsehen gesorgt. Und genau das war auch das Ziel.
Mit einem Flashmob, organisiert vom evangelisch-lutherischen Dekanat Weiden, sollte so auf die Kirchenvorstandswahl am 21. Oktober aufmerksam gemacht werden.

Hier haben die evangelischen Gemeindemitglieder die Möglichkeit die Geschicke vor Ort selbst mitzugestalten, so Stefanie Endruweit, Pfarrerin der St. Michaelskirche Weiden. Denn die Kirchenvorstände treffen gemeinsam mit den Pfarrern wichtige Entscheidungen. Zum gottesdienstlichen Leben, Aktionen in der Gemeinde oder auch Personalangelegenheiten.
Das Motto der Kirchenvorstandswahl lautet „Ich glaub. Ich wähl.“
(bg)

evangelisch-lutherisches Dekanat Weiden Flashmob Gemeinde Gemeindeleben Kirchenvorstand Kirchenvorstandswahl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfarrerin St. Michaelskirche Weiden Regenschirm Stefanie Endruweit Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2023 Kirche im Wohnzimmer Der evangelische Gottesdienst am 15. Oktober kommt aus der ehemaligen Simultankirche St. Bartholomäus in Rothenstadt. Er wird gestaltet von Pfarrerin Heidi Landgraf und dem Blockflötenensemble „Flautista“. Den Gottesdienst sehen Sie an diesem Sonntag um 10:00 Uhr auf OTV und OTVA. 24.04.2024 Zeitzeugengespräch „Durch meine Hand wird keine Frau zur Witwe, und kein Kind zum Waisen“. Das waren die Worte Ernst Reiters, als er im Jahr 1938 in die Wehrmacht eingezogen werden sollte. Polizisten waren bei seinem Arbeitsplatz aufgetaucht und wollten ihn zwingen, ein Soldbuch – den Ausweis eines Soldaten – zu unterschreiben. Ernst Reiter weigerte sich. Er 22.04.2024 Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt 18.04.2024 „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOS/BOS Weiden Die FOS/BOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung