Di., 08.06.2021 , 11:05 Uhr

Weiden: Kulturbühne feiert Premiere mit Thomas Vogelmayer

Der niederbayerische Kabarettist Thomas Vogelmayer zu Besuch in der Oberpfalz. Mit seinem neuen Programm „Leben und leben lassen“ hat er das neue Kulturprogramm im Kultur Bahnhof Parapluie in Weiden eröffnet. Mit humorvollen Liedern, Geschichten und Anekdoten aus seiner Heimat amüsierte der Vogelmayer sein Publikum.

(cg / Videoreporter: Gustl Beer)

Bayerisches Lebensgefühl Biergarten Bühne Kabarettist Leben und leben lassen Motto Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Programm Publikum Thomas Vogelmayer Tour Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2026 Erste große Comedynacht im Café Center Drei Comedians im Café Center in Weiden. Das war bei der ersten großen Comedynacht in der Stadt geboten. Eigentlich hatte Stefan „Rosi“ Rosner die Comedynacht immer in Störnstein und Floß in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Störnstein organisiert. Da diese aber nicht mehr so viele Events umsetzen wolle, habe sich Rosner mit dem Café Center einen 02.01.2026 „Nacht der 5 Tenöre“ bringt Oper in die Max-Reger-Halle Die Klänge der weltberühmten Opern in Wien und Mailand sind nach Weiden gekommen, anlässlich der „Nacht der 5 Tenöre“. Fünf international angesehene Opernsänger haben Stücke aus den Welten von Otello, Carmen und mehr präsentiert. Begleitet wurden sie vom Symphonieorchester aus dem bulgarischen Plovdiv. (sb / Kamera: Erich Kummer) 28.11.2025 Es weihnachtet in der Oberpfalz: Weihnachtsmärkte in Amberg und Weiden eröffnet Auf dem Christkindlmarkt in Weiden vor dem historischen Alten Rathaus erklangen dieTöne der Jagdhornbläser, während der Nikolaus die kleinen und großen Besucher begrüßte. Die Eislaufbahn füllte sich mit den ersten Schlittschuhläufern. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 16. Dezember, wenn die „Stoapfalz Deifln“ auftreten. In Amberg läutete Christkind Miriam den Weihnachtsmarkt ein. Am kommenden 05.11.2025 Seniorennachmittag zieht hunderte in die Max-Reger-Halle Mehr als 600 Menschen zusammen beim Seniorennachmittag in der Max-Reger-Halle in Weiden. Die Stadt hatte gemeinsam mit dem Seniorenbeirat zum traditionellen Nachmittagsprogramm geladen. Mit dabei: jede Menge Musik, Comedy und auch ein Laienspiel. Als Höhepunkt verlieh Oberbürgermeister Jens Meyer den Ehrenpreis für langjähriges Engagement in der Seniorenarbeit an Iris Meixner und Wilhelm Striegl. (pg /