Mi, 15.07.2020 , 11:24 Uhr

Weiden: „Es ist einfach großartig hier“

„Es ist einfach großartig hier“ – das sagte Landtagsabgeordneter Robert Brannekämper bei seinem Besuch an der OTH in Weiden. Der Vorsitzende des Ausschusses für Wissenschaft und Kunst im Bayerischen Landtag begutachtete die Forschungslabore im Weidener Technologie Campus. Dort zeigte er sich positiv beeindruckt, wie sehr sich die OTH innerhalb der vergangenen fünf Jahren entwickelt hat.

Bei seinem Besuch trug die Hochschule dem Landtagsabgeordnete auch die Nöte vor. Große Sorge bereitet der Hochschule der künftige Platzmangel. Aber auch das Auslaufen von Projekten und Förderprogrammen sei schwierig. Brannekämper erwiderte daraufhin, alles zu tun, um der Hochschule eine gute Zukunft zu verschaffen.

(sh)

Ausschuss für Wissenschaft und Kunst im Bayerischen Landtag Besuch BHS-Corrugated Entwicklung Forschung Forschungslabore Hochschule Landtagsabgeordneter Oberpfalz Oberpfalz TV OTH Amberg-Weiden OTH Weiden Amberg OTV Platzmangel Robert Brannekämper Technologie-Campus Weiden Weiherhammer Wellpappenanlagenbauer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 Inspiration & Startup Night 2023 Inspiration & Sartup Night in Weiden. Kreative Köpfe, Unternehmensgründer und Innovationsbegeisterte hatten die Möglichkeit sich austauschen und Tipps von Expterten einzuholen. In der 9. Ausführung der Veranstaltung haben drei Sprecher von TymClyps, Darwin Communication und BHS über ihre Erfahrungen berichtet. Der Fokus lag auf technischen und persönlichen Themen, die zur zündenden Geschäftsidee wichtig oder notwendig 20.02.2024 Verkehrsschilder der Gerechtigkeit an der OTH Weiden Ein Stoppschild gegen Umweltverschmutzung, Krieg als Sackgasse oder ein regenbogenbunter Fußgängerüberweg. Insgesamt acht Verkehrsschilder der Gerechtigkeit gibt es. Die Schilder stehen jetzt auch für einige Tage auf dem Campus der OTH Weiden, zusammen mit weiteren Schildern, die Schülerinnen und Schüler der FOSBOS Weiden entworfen haben. Die Schilder wurden als deutschlandweites Jugend-Projekt entwickelt und sollen auf 30.10.2023 1. Infektiologisches Symposium an der OTH in Weiden Auf dem Campus der OTH-Amberg-Weiden in Weiden sind die besten Infektiologen Deutschlands zusammengekommen. Beim 1. Infektiologischem Symposium. In verschiedenen Fachvorträgen ging es um das Ziel, die aktuellen Probleme der Infektiologie und das Therapiemanagement der wichtigsten Infektionen darzustellen. Organisiert wurde das Symposium von der Infektliga und den Kliniken Nordoberpfalz. Die Schirmherrschaft übernahm der Berufsverband Deutscher Internisten 04.10.2023 Semesterstart an der OTH Amberg - Weiden Start für das Wintersemester 2023/24 der OTH Amberg – Weiden. Mehr als 900 Erstsemester hatten heute nun ihren ersten Studientag an der Technischen Hochschule in der nördlichen Oberpfalz. Begrüßt wurden davon rund 510 Studenten am Standort Weiden durch die Vizepräsidentin der Hochschule, Professorin Dr. Christiane Hellbach, dem zweiten Bürgermeister der Stadt Weiden Lothar Höher sowie