Do, 11.10.2018 , 14:08 Uhr

Weiden: Polizei fahndet nach zwei Betrügern

Die Polizei Weiden ist auf der Suche nach zwei Betrügern und bitte die Bevölkerung um Mithilfe.

In den Nachmittagsstunden des 05.04.2018 ergaunerten sich zwei bislang unbekannten Tatverdächtigen über 10.000 Euro. Sie gaben sich gegenüber den Bankangestellten fälschlicherweise als Kontoinhaber aus und gelangen so an das Geld. Insgesamt suchten sie zwei Bankfilialen in Weiden heim.

Die bisherigen Ermittlungen der PI Weiden führten noch nicht zur Ermittlung der Tatverdächtigen.

Personen, die sachdienliche Angaben zur Identität der beiden Männer machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Weiden unter der Telefonnumer 0961/401-321 in Verbindung zu setzen.
(bg)

Bank Betrüger Geld Oberpfalz Oberpfalz TV Öffentlichkeitsfahndung OTV PI Weiden Polizei Weiden Verbrecher Weiden Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft In Weiden sind im vergangenen Jahr 2884 Straftaten begangen worden. Das ist der niedrigste Wert seit 10 Jahren, so Polizeidirektor Markus Fuchs. Und auch die Aufklärungsquote von 70,9 Prozent ist hoch. Dennoch ist das subjektive, das persönliche Sicherheitsgefühl, nicht auf einem ähnlichen Niveau. Die Gründe könnten unter anderem bei dem Vorfall von Anfang März auf 13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 23.05.2023 36 Schwarzfahrer und vier Betrüger erwischt Es waren 17 Schwarzfahrer am Mittwoch und 19 Schwarzfahrer am Freitag, die das Kontrollpersonal der Deutschen Bahn während einer Schwerpunktkontrolle entdeckte. Was folgte waren 36 Strafanzeigen wegen Erschleichens von Leistungen. Außerdem konnten die Beamten vier Schwarzfahrern ein Betrugsdelikt nachweisen: Beispielsweise versuche eine 35-jährige Frau, eine Zugbegleiterin mit einem falschen Deutschlandticket zu überlisten. Sie zeigte ein 28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder