Di, 29.06.2021 , 11:43 Uhr

Weiden: Präsidentschaftsübergabe 2021 beim Lions Club Goldene Straße

Udo Zrenner ist der neue Präsident des Lions Club Goldene Straße. 

Am Schafferhof in Neuhaus fand nun die Präsidentschaftsübergabe des Lions Club Goldene Straße statt. Bei Kaiserwetter, süffigem Zoigl und bayrischer Brotzeit überreichte Past-Präsident, Dr. Christian Schramek den Stab and Udo Zrenner aus Waldsassen. Zweiter und dritter Präsident im neuen Lions-Jahr sind Petra Helgert und Frank Irlbacher.

Past-Präsident Schramek lies das vergangene Lions-Jahr kurz Revue passieren und hob dabei vor allem die Verdienste seiner Vorgängerin, Andrea Schubert hervor: Sie war maßgeblich am überaus erfolgreichen Verkauf von Alltagsmasken an den zurückliegenden Samstagen des Corona-Jahres, als auch an der Initiierung des Pop-Up Stores im NOC mit Fotoarbeiten der Kreativ-Klassen der FOS/BOS Weiden beteiligt war. Geehrt wurden auch Jutta Carrington, Gabriela Sebald, Cornelia Sparrer und bei den Herren Mario Graf und Hubert Schober. Für die Damen gab es Blumen, die Herren durften sich über ein selbstgetöpfertes Bierkrügel freuen.

Beim Ausblick ins neue Jahr will Präsident Udo Zrenner den Namen des Clubs -also die goldene Straße- beim Wort nehmen und Aktivitäten initiieren, die sich vor allem im Grenzbereich zwischen Deutschland und Tschechien bewegen -immer vorausgesetzt, die Corona-Pandemie lässt das zu. So sind zwar Weihnachtskonzert und Golden Glitter-Party geplant, eine Entscheidung wird aber wohl erst im September fallen. Schon sicher ist der traditionelle Christbaumverkauf an der Max-Reger-Halle, außerdem soll es eine große Oktoberfest-Charity-Aktion in Zusammenarbeit mit Nordoberpfälzer Firmen geben und intern ist zur Pflege des Club-Lebens an einige Wanderungen und z.B. die Besichtigung der Lebkuchenmanufaktur in Waldsassen gedacht. Udo Zrenner wollte sich bei seiner Antrittsrede noch nicht weiter festlegen, da ja leider immer noch zum großen Teil das Coronavirus unser Leben taktiere. Es werde aber, ein weiteres, spannendes Lions-Jahr werden.

(Bild: Dr. Christian Schramek und Udo Zrenner / Bildquelle: Andrea Schubert)

(vl)

2021 Corona goldene Straße Lions Club Goldene Straße Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Präsident Präsidentschaftsübergabe September Tschechien Übergabe Udo Zrenner Veranstaltungen Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Bürgerbefragung: Wie steht es um das kulturelle Angebot in Weiden Wie steht es um das kulturelle Angebot in Weiden? Diese Frage soll nun mit einer Bürgerbefragung geklärt werden. Bei Veranstaltungen, per Post und online kann die Weidner Bevölkerung jetzt sagen, was ihnen gut gefällt, was geändert werden sollte und wo es noch fehlt. Dabei liegt ein Fokus auch auf der sich verändernden Altersstruktur. Bis 2040 10.01.2024 Abwasser auf Corona testen Drei Zuläufe speisen die Weidener Kläranlage mit täglich um die 40.000 Kubikmeter Abwasser. Darin befinden sich unter anderem auch Rückstände von Krankheitserregern wie dem Coronavirus. Seit dem Sommer 2020 wird der Anteil des Viruses nun wöchentlich an der TU in München ausgewertet. Derzeit ist der Wert in Weiden leicht steigend. Entnahme der Proben Die Proben 09.01.2024 Urteil im Shishabar-Prozess Im Namen des Volkes hat das Landgericht in Weiden heute das Urteil gegen die fünf Angeklagten im sogenannten Shisha-Bar-Prozess gesprochen. Wegen Marihuanahandel und anderen Delikten sind die Männer im Alter zwischen 21 und 37 Jahren zu mehrjährigen Haftstrafen und Bewährungsstrafen verurteilt worden. Zudem werden die illegal erlangten Gelder eingezogen. Das Urteil ist noch nichts rechtskräftig. 20.11.2023 Siebter Tag im Wirtschaftsprozess Das Trio soll tausende Kleinanleger getäuscht haben. Diese konnten mit der Aussicht, „kostenlos und einfach“ staatliche Förderungen zu erlangen, online Angaben zu sich und den Arbeitgebern machen. Dass sie dabei gleichzeitig der Genossenschaft beigetreten sind, sei laut Anklage nicht klar ersichtlich gewesen, sondern im Kleingedruckten versteckt. Dort erklärten sie ihren „unbedingten Beitritt zur WSW e.G.