Di., 29.06.2021 , 11:43 Uhr

Weiden: Präsidentschaftsübergabe 2021 beim Lions Club Goldene Straße

Udo Zrenner ist der neue Präsident des Lions Club Goldene Straße. 

Am Schafferhof in Neuhaus fand nun die Präsidentschaftsübergabe des Lions Club Goldene Straße statt. Bei Kaiserwetter, süffigem Zoigl und bayrischer Brotzeit überreichte Past-Präsident, Dr. Christian Schramek den Stab and Udo Zrenner aus Waldsassen. Zweiter und dritter Präsident im neuen Lions-Jahr sind Petra Helgert und Frank Irlbacher.

Past-Präsident Schramek lies das vergangene Lions-Jahr kurz Revue passieren und hob dabei vor allem die Verdienste seiner Vorgängerin, Andrea Schubert hervor: Sie war maßgeblich am überaus erfolgreichen Verkauf von Alltagsmasken an den zurückliegenden Samstagen des Corona-Jahres, als auch an der Initiierung des Pop-Up Stores im NOC mit Fotoarbeiten der Kreativ-Klassen der FOS/BOS Weiden beteiligt war. Geehrt wurden auch Jutta Carrington, Gabriela Sebald, Cornelia Sparrer und bei den Herren Mario Graf und Hubert Schober. Für die Damen gab es Blumen, die Herren durften sich über ein selbstgetöpfertes Bierkrügel freuen.

Beim Ausblick ins neue Jahr will Präsident Udo Zrenner den Namen des Clubs -also die goldene Straße- beim Wort nehmen und Aktivitäten initiieren, die sich vor allem im Grenzbereich zwischen Deutschland und Tschechien bewegen -immer vorausgesetzt, die Corona-Pandemie lässt das zu. So sind zwar Weihnachtskonzert und Golden Glitter-Party geplant, eine Entscheidung wird aber wohl erst im September fallen. Schon sicher ist der traditionelle Christbaumverkauf an der Max-Reger-Halle, außerdem soll es eine große Oktoberfest-Charity-Aktion in Zusammenarbeit mit Nordoberpfälzer Firmen geben und intern ist zur Pflege des Club-Lebens an einige Wanderungen und z.B. die Besichtigung der Lebkuchenmanufaktur in Waldsassen gedacht. Udo Zrenner wollte sich bei seiner Antrittsrede noch nicht weiter festlegen, da ja leider immer noch zum großen Teil das Coronavirus unser Leben taktiere. Es werde aber, ein weiteres, spannendes Lions-Jahr werden.

(Bild: Dr. Christian Schramek und Udo Zrenner / Bildquelle: Andrea Schubert)

(vl)

2021 Corona goldene Straße Lions Club Goldene Straße Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Präsident Präsidentschaftsübergabe September Tschechien Übergabe Udo Zrenner Veranstaltungen Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Wechsel an der Stadtspitze: Jens Meyer übergibt Amtskette an Dr. Benjamin Zeitler Die Verantwortung für die Stadt Weiden wurde nun offiziell in neue Hände gelegt. Jens Meyer überreichte seine Amtskette heute Nachmittag an seinen Nachfolger. Dieser Akt markiert nicht nur das Ende, sondern auch den Beginn einer Amtszeit. „Trage die Amtskette mit Würde, aber trage sie vor allem mit Demut“, gibt Jens Meyer seinem Nachfolger mit auf 28.11.2025 Es weihnachtet in der Oberpfalz: Weihnachtsmärkte in Amberg und Weiden eröffnet Auf dem Christkindlmarkt in Weiden vor dem historischen Alten Rathaus erklangen dieTöne der Jagdhornbläser, während der Nikolaus die kleinen und großen Besucher begrüßte. Die Eislaufbahn füllte sich mit den ersten Schlittschuhläufern. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 16. Dezember, wenn die „Stoapfalz Deifln“ auftreten. In Amberg läutete Christkind Miriam den Weihnachtsmarkt ein. Am kommenden 05.09.2025 Der September im Zeichen der Volksmusik Der September steht hier auf OTV ganz im Zeichen der Volksmusik. Denn der Volksmusikstammtisch kehrt für vier Wochen zurück. An jedem September-Sonntag zeigen wir eine neue Folge. Wir haben die „Serenade der Volksmusik“ im Weidener Max-Reger-Park aufgezeichnet, mit viel traditioneller Musik und schwungvollen Tänzen. Mit dabei waren D’Woidhauser Straßenmusikanten, die Wirtshauseck Musi, die Ponader Boum 28.08.2025 Illegale Mülltransporte nach Tschechien: Zwei Verdächtige in Untersuchungshaft Im Fall der illegalen Mülltransporte nach Tschechien sitzt nun ein weiterer Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Laut Staatsanwaltschaft Weiden und dem Zollfahndungsamt München wurde gestern ein 56-jähriger tschechischer Lkw-Fahrer festgenommen. Er soll Firmen in Tschechien organisiert und Abladeplätze für illegal entsorgten Müll ausgehandelt haben. Bereits zuvor wurde der Geschäftsführer eines Weidener Entsorgungsunternehmens festgenommen. Insgesamt geht es um