Fr, 03.08.2018 , 11:28 Uhr

Weiden: Python vermisst - doch nicht oder doch schon?

Eine Python bzw. sein Besitzer sorgen derzeit für Verwirrung bei der Polizei in Weiden. Ein Mann hatte gestern Nachmittag seine Python als vermisst gemeldet. Dann hat er seine Wohnung aber noch einmal kompett auf den Kopf gestellt und siehe da….die Python war niemals weg. Sie hatte sich in der Wohnung in einer kleinen Ecke unter der Couch versteckt. Polizeibeamte haben sich sogar selbst davon überzeugt, auch wenn die etwa 40 cm große Python niemanden hätte Schaden zufügen können.

Doch es scheint eine kleine Never-ending-Story zu sein…denn da war die Python plötzlich wieder weg!

Der Besitzer hat sich heute morgen erneut bei der Polizei gemeldet, dass sein Haustierchen heute über Nacht, diesmal unter teils mysteriösen Umständen, wieder verschwunden ist.

Heute morgen fand er laut Polizei ein leicht geöffnetes Terrarium vor. Doch dem noch nicht genug. Auch die Wohnungstüre stand offen. Die Schlange war weg. Die große Frage: Hat sie sich wieder nur versteckt? Oder hat sich gar ein Unbekannter Zutritt zur Wohnung verschafft und das Tier entwendet?

Dies und den Verbleib der Python versucht nun die Polizei Weiden zu klären.

Bis dahin sollten Anwohner im näheren Umfeld der Siechenstraße die Augen offen halten. Und die Polizei gibt auch Entwarnung: Die vom Tier ausgehende Gefahr ist in Relation zur Größe eher gering einzuschätzen. Noch dazu wo es sich „lediglich“ um eine Würgeschlange und keine Giftschlange handelt.

Aber nichts desto trotz: Vorsicht! (sd)

 

 

 

 

 

Besitzer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Python Python vermisst Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder 24.04.2024 Zeitzeugengespräch „Durch meine Hand wird keine Frau zur Witwe, und kein Kind zum Waisen“. Das waren die Worte Ernst Reiters, als er im Jahr 1938 in die Wehrmacht eingezogen werden sollte. Polizisten waren bei seinem Arbeitsplatz aufgetaucht und wollten ihn zwingen, ein Soldbuch – den Ausweis eines Soldaten – zu unterschreiben. Ernst Reiter weigerte sich. Er 22.04.2024 Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt 18.04.2024 „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOS/BOS Weiden Die FOS/BOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung