Fr, 23.08.2019 , 10:02 Uhr

Weiden: Schlägerei im Stadtgebiet

Am Donnerstag, 22. August 2019, gegen 15.00 Uhr, kam es vor einer Metzgerei in der Max-Reger-Straße in Weiden zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen.

Unter anderem sei auch ein Stuhl als Waffe verwendet worden. Die ersten Streifen waren nur wenige Minuten später vor Ort und konnten die Situation beruhigen. Teile der Gruppe hatten sich bereits von der Örtlichkeit entfernt.

Den ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich um Streitigkeiten zwischen Männern um eine Frau. Im Zuge sofort eingeleiteter Befragungen und Fahndungsmaßnahmen konnten zwischenzeitlich drei Beschuldigte wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt und festgenommen werden. Dabei handelt es sich um Männer im Alter zwischen 17 und 21 Jahren. Vier Personen, darunter drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 17 und 30 Jahren, wurden nach eigenen Angaben geschädigt. Bei allen Personen handelt es um syrische Staatsangehörige bzw. in einem Fall um eine syrisch-brasilianische Staatsangehörige.

Die handelnden Personen wurden teilweise leicht verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kannten sich die Beschuldigten und Geschädigten größtenteils bereits im Vorfeld.

Die Weidener Polizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun dringend Zeugen sowie Foto- und Videoaufnahmen.
Falls Sie Hinweise haben, wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. unter der Telefonnummer 0961/401-0.

(cg)

Fußgängerzone Körperverletzung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Weiden in der Oberpfalz Schlägerei Stadtgebiet Weiden Zeugen gesucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft In Weiden sind im vergangenen Jahr 2884 Straftaten begangen worden. Das ist der niedrigste Wert seit 10 Jahren, so Polizeidirektor Markus Fuchs. Und auch die Aufklärungsquote von 70,9 Prozent ist hoch. Dennoch ist das subjektive, das persönliche Sicherheitsgefühl, nicht auf einem ähnlichen Niveau. Die Gründe könnten unter anderem bei dem Vorfall von Anfang März auf 03.05.2024 Ukrainische Studenten im Weidener Rathaus empfangen Weidens Bürgermeister Reinhold Wildenauer hat zusammen mit Vertretern des Stadtrats 18 Studenten aus der Ukraine im Rathaus Weiden begrüßt. Zwei Wochen lang besuchen sie englischsprachige Vorlesungen und tägliche Deutschkurse an der OTH. An dem internationalen Projekt Interadis beteiligen sich Hochschulen aus Italien, den Niederlanden, Litauen und der Ukraine. Weil der Krieg den Besuch der ukrainischen 02.05.2024 Neue Chancen für Weidener Reservisten Lange war das Artilleriebataillon 131 der Herr im Haus der Weidener Major-Radloff-Kaserne. Jetzt wird es in die frei werdende Kaserne in Oberviechtach verlegt. Das heißt aber nicht, dass die Weidener Kaserne dann leer steht: Das dort neu gegründete Panzerartilleriebataillon 375 wird schon jetzt zum Standortältesten, und baut mächtig an Personal und Ausrüstung auf. Neue Haubitzen, 28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder