Do, 09.04.2020 , 17:25 Uhr

Weiden: Süße Spende für Klimikumspersonal

Süße Nervennahrung für stressige Zeiten. Die gab es jetzt für das Personal des Klinikums Weiden. Insgesamt hab es rund 60 Fruchtspieße mit Schokolade, 50 Packungen Popcorn und 50 Tüten mit Mandeln für die Belegschaft. Überreicht wurden die süßen Naschereien von Hannah Weiß. Sie ist Schaustellerin in der vierten Generation und wollte im Rahmen ihres Lieferdienstes ein positives Zeichen in Zeiten von Corona setzen.

Die Schausteller können ihre Waren in diesem Jahr voraussichtlich nicht wie gewöhnlich auf dem Weidener Frühlingsfest verkaufen.

(awa)

Hannah Weiß Klinikum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schaustellerin Spende Süßigkeiten Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Der 30.06.2023 2.600 Euro für das Angebot Malteser Herzenswunsch - Krankenwagen 2.600 Euro zum Erfüllen der letzten Wünsche. Diese Spende des E Center Legat in Weiden ging an den Malteser Herzenswunsch – Krankenwagen. Drei Tage wurde das Geld in der Weidener Filiale gesammelt. Unterstützt wurde die Aktion durch die Bäckerei Brunner sowie die Bäckerei Kutzer in der Neustädter Filiale des E Centers. Das Angebot der katholischen 03.05.2024 Ukrainische Studenten im Weidener Rathaus empfangen Weidens Bürgermeister Reinhold Wildenauer hat zusammen mit Vertretern des Stadtrats 18 Studenten aus der Ukraine im Rathaus Weiden begrüßt. Zwei Wochen lang besuchen sie englischsprachige Vorlesungen und tägliche Deutschkurse an der OTH. An dem internationalen Projekt Interadis beteiligen sich Hochschulen aus Italien, den Niederlanden, Litauen und der Ukraine. Weil der Krieg den Besuch der ukrainischen 02.05.2024 Neue Chancen für Weidener Reservisten Lange war das Artilleriebataillon 131 der Herr im Haus der Weidener Major-Radloff-Kaserne. Jetzt wird es in die frei werdende Kaserne in Oberviechtach verlegt. Das heißt aber nicht, dass die Weidener Kaserne dann leer steht: Das dort neu gegründete Panzerartilleriebataillon 375 wird schon jetzt zum Standortältesten, und baut mächtig an Personal und Ausrüstung auf. Neue Haubitzen,