Mo, 22.02.2021 , 15:34 Uhr

Weiden: Vandalismus beim VfB Weiden

In den zurückliegenden Tagen wurde das Sportgelände des VfB Weiden von Zerstörungswütigen aufgesucht. Der mutwillig verursachte Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.

Bislang noch unbekannte Täter betraten im Tatzeitraum von 11. bis 19. Februar das Sportgelände des VfB Weiden und hinterließen hierbei einen Akt reinster Zerstörungswut, so die Polizeiinspektion Weiden. Sie haben unter anderem Tornetze zerschnitten, diverses Inventar beschädigt und Schmierereien an der Hauswand des Sportheims angebracht. Der Schaden beläuft sich ersten Erkenntnissen zufolge auf einen vierstelligen Betrag.

Die Polizeiinspektion Weiden hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen und hofft in diesem Zusammenhang auch auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Diese nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0961/401-0 entgegen.

(vl)

Hinweise Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Schmierereien Täter Tornetze Vandalismus VfB Weiden Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 06.10.2023 Sexueller Übergriff im Max-Reger-Park in Weiden: Polizei bittet um Mithilfe 28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 09.08.2023 Weidener befriedigt sich in einem Münchner Kino selbst Die Polizei hat in München einen Mann aus Weiden festgenommen. Der 49-Jährige hatte sich in einem Kino vor Kindern selbst befriedigt. Bereits im März war der Mann zweimal deshalb auffällig geworden. Seit einer Woche hatte die Polizei nach dem 49-Jährigen öffentlich gefahndet. Am heutigen Mittwoch ist er dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. (jg)