Mi, 26.06.2019 , 16:30 Uhr

Weiden: Vertreterversammlung VR Bank Nordoberpfalz

Ein durchweg positives Résumé für das Geschäftsjahr 2018 zog jetzt die Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG im Rahmen ihres Vertretertreffens in Weiden. So verzeichnete die Bank einen Anstieg ihrer Bilanzsumme um 3,6%-Punkte auf 2.939 Millionen Euro. Auch die Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ fand bereits großen Zuspruch. Aus diesem Grund soll sie noch in diesem Jahr um ein digitales Beratungszentrum erweitert werden. Allerdings stehe die persönliche Beratung der Kunden auch weiterhin klar im Fokus, so der Tenor der Versammlung.

(awa/Videoreporter: Erich Kummer)

 

Bilanzsumme Crowdfunding-Plattform Oberpfalz TV OTV Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG Weiden „Viele schaffen mehr“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2023 VR-Bank Nordoberpfalz: Mit guten Zahlen in das 100-jährige Jubiläum 31,7 Millionen Euro, so hoch lag das Gesamtbetriebsergebnis der VR-Bank Nordoberpfalz für 2022. Das hat sie nun auf ihrer Bilanzpressekonferenz in Weiden bekannt gegeben. Insgesamt konnte die Bank ihre Bilanzsumme um 1,8 Prozent auf rund 4 Milliarden Euro steigern. Damit ist die VR-Bank Nordoberpfalz die zweit größte Genossenschaftsbank in der Oberpfalz. Für 2023 erwartet die 02.05.2024 Neue Chancen für Weidener Reservisten Lange war das Artilleriebataillon 131 der Herr im Haus der Weidener Major-Radloff-Kaserne. Jetzt wird es in die frei werdende Kaserne in Oberviechtach verlegt. Das heißt aber nicht, dass die Weidener Kaserne dann leer steht: Das dort neu gegründete Panzerartilleriebataillon 375 wird schon jetzt zum Standortältesten, und baut mächtig an Personal und Ausrüstung auf. Neue Haubitzen, 28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder 24.04.2024 Zeitzeugengespräch „Durch meine Hand wird keine Frau zur Witwe, und kein Kind zum Waisen“. Das waren die Worte Ernst Reiters, als er im Jahr 1938 in die Wehrmacht eingezogen werden sollte. Polizisten waren bei seinem Arbeitsplatz aufgetaucht und wollten ihn zwingen, ein Soldbuch – den Ausweis eines Soldaten – zu unterschreiben. Ernst Reiter weigerte sich. Er