Di, 23.07.2019 , 18:21 Uhr

Weiden: Wieder Eheschließungen im Alten Rathaus möglich

Im Alten Rathaus in Weiden können sich Ehepaare ab sofort wieder trauen lassen. Das hat das Standesamt der Stadt Weiden nun bekannt gegeben. Die Renovierungsarbeiten seien weitestgehend abgeschlossen.

Das Standesamt ist im Neuen Rathaus in der Zimmer Nummer 0.32 zu finden und nimmt Terminvereinbarungen dort und unter der Emailadresse standesamt@weiden.de entgegen. Mehr Informationen gibt es auf der Webseite der Stadt Weiden. (az)

Altes Rathaus Eheschließungen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Standesamt Weiden Trauungen Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 AfD-Kundgebung zieht großes Publikum und Gegendemo an Große Kundgebung der AfD, direkt vor dem Alten Rathaus in Weiden. Feurige Reden ziehen hier eine ganze Menge Zuhörer in ihren Bann. Das ist kaum überraschend – der Weidener Kreisverband der AfD ist der größte in ganz Bayern. Und der legt sich jetzt kurz vor der Wahl nochmal richtig ins Zeug, um den Wählern zu 03.08.2023 Kunstprojekt „Unser Max“ in Weiden 150 Max-Reger-Statuen zum 150. Geburtstag des Wegbereiters der modernen Musik. Entworfen wurden die Skulpturen in den monochromen Farben Gold und Rot von Prof. Ottmar Hörl auf Einladung der Sparkasse Oberpfalz Nord. Die große Anzahl von 150 Skulpturen soll den Komponisten eine verstärkte visuelle Präsenz verleihen, so der Aktionskünstler. Ab dem 12. August sind die Abbilder 28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder 24.04.2024 Zeitzeugengespräch „Durch meine Hand wird keine Frau zur Witwe, und kein Kind zum Waisen“. Das waren die Worte Ernst Reiters, als er im Jahr 1938 in die Wehrmacht eingezogen werden sollte. Polizisten waren bei seinem Arbeitsplatz aufgetaucht und wollten ihn zwingen, ein Soldbuch – den Ausweis eines Soldaten – zu unterschreiben. Ernst Reiter weigerte sich. Er