Mi, 21.07.2021 , 08:24 Uhr

Weitere Sonderimpfaktionen in Schwandorf

In den kommenden Tagen ist es im Landkreis Schwandorf weiterhin möglich, eine Impfung ohne vorherige Terminvereinbarung zu erhalten.

Das Impfzentrum des Landkreises Schwandorf setzt an beiden Standorten seine Sonderaktion „Impfung ohne Terminvereinbarung“ fort. Die Öffnungszeiten der kommenden Tage lauten wie folgt:

Nabburg
Mittwoch, Freitag und Samstag von 9-13 Uhr und 14-18 Uhr
Donnerstag von 9-13 Uhr und 14-19 Uhr
Sonntag von 10-13 Uhr und 14-18 Uhr

Maxhütte-Haidhof

Mittwoch von 9-12 Uhr und 14-17 Uhr
Donnerstag und Freitag geschlossen
Sonntag von 10-13 Uhr und 14-18 Uhr

Ab sofort können sich im Impfzentrum auch Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren nach einem Aufklärungsgespräch und entsprechender Risikoabschätzung durch den Impfarzt im Beisein von mindestens einem Erziehungsberechtigten gegen COVID-19 schützen lassen. Durch die Impfung sollen die Schulen vor einem möglichen Ausbruchsgeschehen nach den Sommerferien geschützt werden.

Nachdem am vergangenen Samstag der mobile Impfcontainer vor dem Globus Warenhaus durch einen technischen Defekt in Brand geriet, musste die Impfaktion vor Ort unterbrochen werden. Die Verantwortlichen des Impfzentrums am Landratsamt versuchen aber aufgrund der großen Nachfrage, eine schnelle Ersatzlösung zu schaffen.

(vl)

Alternative Brand Corona Impfen Nachfrage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Sonderaktionen Termin
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Gemeinsam ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und die AfD setzten „Nie wieder ist jetzt“; unter diesem Motto haben sich laut Polizei rund 500 Menschen auf dem Schwandorfer Marktplatz versammelt. Gemeinsam wollen sie ein Zeichen gegen Hass, Hetze und Rechtsextremismus setzen. Veranstaltet wurde die parteiübergreifende Kundgebung durch das Schwandorfer Bündnis gegen Rechtsextremismus. Gesprochen haben unter anderem die Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder von der SPD, Martina Englhardt-Kopf von 23.05.2023 Aktuelle Informationen zum Coronavirus 06.05.2024 LBV Schwandorf klärt über Kreuzotter auf Die Kreuzotter ist das Reptil des Jahres 2024. Passend dazu hat die LBV-Kreisgruppe Schwandorf zu einem Infoabend über die Kreuzotter geladen. Im Brauereigasthof Jacob in Bodenwöhr klärte der Experte Markus Schmidberger über das 50 bis 75 cm große Reptil auf. Die Teilnehmenden lernten dabei die Anatomie der Schlange kennen. Zu dem erläuterte Schmidberger den Farbdimorphismus 03.05.2024 Berufsbildungszentrum Schwandorf arbeitet gegen Fachkräftemangel Mit einem Besuch des Berufsbildungszentrums Schwandorf haben die Schwandorfer Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder von der SPD und Tina Winklmann von den Grünen auf ein Positivbeispiel im Kampf gegen den Fachkräftemangel aufmerksam gemacht. Denn das Berufsbildungszentrum bietet laut Schieder Umschulungsmöglichkeiten für Arbeitslose, die Eingliederung von ukrainischen Schülern und die Ausbildung von Schülern ohne Schulabschluss. (mz)