Fr., 07.10.2022 , 11:22 Uhr

Bodenwöhr

Weltweit erste Brautmode-Kollektion für Kleinwüchsige

Denise Jostwerth macht wirklich jede Frau glücklich: Sie hat nun die weltweit erste Brautmode-Kollektion für Kleinwüchsige herausgebracht.

Es war Denise Jostwerths Traum: Ihr eigenes Brautmode-Geschäft. Den hat sie sich mit ihrem Geschäft „Braut-Traum“ erfüllt und sich an eine neue Herausforderung gewagt: Eine Herzensangelegenheit.

Weltweit erste Brautmode-Kollektion für Kleinwüchsige
Gemeinsam mit der Designerin Emine Yildrim hat sie eine Brautmode-Kollektion für Kleinwüchsige herausgebracht. Einzigartig weltweit. So sind insgesamt 25 Kleider entstanden. Und die decken jeden Geschmack ab. Denn bei Denise soll wirklich jede Frau ihren Traum in Weiß finden.

Hommage an ihre Mutter
Ihre Kollektion ist eine Hommage an ihre Mutter. Daher durfte Denise Jostwerth ihr auch den Namen „Carmen“ geben – den Namen ihrer Mutter. Denn sie ist kleinwüchsig.

Mama Carmen ist eine ganz starke Frau: Denn trotz ihres Kleinwuches meistert sie ihr Leben wie jeder andere Mensch auch. So hat sie sich beispielsweise als alleinerziehende Mutter rund zweiJahre ohne väterliche Unterstützung um Denise gekümmert. Für Denise ist ihre Mama das absolute Vorbild. Mit ihrer Kollektion will Denise Jostwerth auch noch den deutschen und bayerischen Verband für kleinwüchsige Menschen unterstützen. Denn ein Teil der Einnahmen aus den verkauften Kleidern will sie spenden.

Tüll, Chiffon und Seide – es sind die Materialien, aus denen die Braut-Träume gemacht sind. Und so unterschiedlich diese Träume sind, so unterschiedlich sind auch die Körper, die in den Kleidern stecken.

(Bildquelle: Denise Jostwerth)

(vl)

Bodenwöhr Braut-Traum Brautmode Brautmode-Kollektion Carmen Chiffon Denise Jostwerth Frau Frauen Heiraten Hochzeit Kleider Kleinwuchs Kleinwüchsig Körper Mama Mutter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Proportionen Seide Tüll weiß

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 Bündnis Sahra Wagenknecht – Oberpfälzer Bezirksverband gegründet Die Oberpfalz hat jetzt einen Bezirksverband der Partei Bündnis Sahra Wagenknecht. Die Mitglieder wählten Dr. Stefan Scheingraber im Brauereigasthof Jacob in Bodenwöhr einstimmig zum ersten Bezirksvorsitzenden. Gerlinde Beer wurde zu der stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt. Scheingraber betonte, dass sich die Mitgliederzahl des BSW im letzten halben Jahr in der Oberpfalz verdoppelt habe. (aa/Kamera: Probst) 26.05.2025 21 Paare heiraten spontan in Weiden Spontan heiraten in Weiden. 21 Paare nutzten die Gelegenheit und standen kurzentschlossen vor dem Altar in der Weidener Michaelskirche um sich das JA-Wort zu geben. Bei der kostenlosen Aktion „einfach heiraten“ hatten zuvor Helferinnen und Helfer des evang.-Luth. Dekanates Cham/ Sulzbach-Rosenberg/ Weiden Konfetti-Herzen in der Kirche verteilt und bei den Feiern über den Brautpaaren ausgestreut. 10.03.2025 25 Jahre Jacobator-Tradition in Bodenwöhr Sie wird in Bayern die fünfte Jahreszeit genannt. Und die ist jetzt angebrochen. Die Starkbierzeit ist ein Kulturgut an sich. Einst wurde sie für das Fasten erfunden – Liquida non frangunt ieunum  – Flüssiges bricht Fasten nicht, doch heute hat die Starkbierzeit nichts mehr mit dem Fasten zu tun. Im Gegenteil. Es wird regelrecht geschlemmt. 24.01.2025 Weidener Hochzeitswochen laden Paare zum Würfeln ein Seit 2002 haben Brautpaare für wenige Wochen im Jahr die Möglichkeit, in einigen Geschäften in und um Weiden um eine Traumhochzeit zu würfeln. In diesem Jahr können sie dabei Gutscheine im Wert von 2.500 Euro gewinnen. Alles im Rahmen der Weidener Hochzeitswochen. Die Regeln sind relativ simpel. Die Brautpaare, die in diesem Jahr heiraten möchten,