Mo, 17.05.2021 , 13:08 Uhr

Wernberg-Köblitz: 36-Jähriger verstirbt nach Verkehrsunfall

Ein 36-jähriger Mann ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall auf der A6 verstorben. 


Kurz nach 20 Uhr war der 36-jährige US-Amerikaner auf der A6 in Richtung Nürnberg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Wernberg-Ost geriet er nach einem Überholmanöver bei Platzregen und wohl unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, so die Verkehrspolizeiinspektion Amberg. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach, bevor es an der Mittelleitplanke zum Stehen kam. Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug über die Gegenfahrbahn geschleudert. Trotz sofortiger Reanimation verstarb der 36-Jährige noch an der Unfallstelle.

Die Autobahn war in Fahrtrichtung Nürnberg bis 1 Uhr und auf der Gegenfahrbahn bis 23 Uhr komplett gesperrt.

(vl / Videoreporter: Gustl Beer)

36-Jähriger A6 Aquaplaning Autobahn Kontrolle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reanimation tödlich Überholmanöver überschlagen Unfall Verkehrsunfall verstorben Viktoria Lorenz Wernberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren 16.10.2023 Unfälle am Wochenende Unter anderem am Sonntagabend aufgrund der glatten Fahrbahn auf der A6. Auf Höhe der Ausfahrt Leuchtenberg in Richtung Nürnberg verlor eine 26-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Im Anschluss fuhr ein 52-Jähriger in das Fahrzeug. Die Fahrerin verstarb noch am Unfallort. Der 52-Jährige konnte schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht 01.08.2023 US-Soldatin stirbt bei Unfall auf A93 Eine US-Soldatin ist heute Vormittag bei einem schweren Unfall auf der A93 bei Weiden ums Leben gekommen. Nach Auskunft der Polizeidirektion Regensburg wollte ein Militärkonvoi bei Weiden West auf die Autobahn einfahren. Ein Radpanzer des Konvois kollidierte dabei seitlich mit einem LKW. Die Soldatin, die in der offenen Dachluke des Panzers saß, wurde dabei tödlich 03.07.2023 Tödlicher Verkehrsunfall bei Vilseck Ein 20-Jähriger US-Soldat ist am Freitagabend bei Vilseck bei einem Unfall ums Leben gekommen. Zwei weitere Fahrzeuginsassen wurden zum Teil schwer verletzt. Der Fahrer des Autos verlor laut Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Starkregen. Der 20 -Jährige, der auf der Rückbank saß, wurde im Auto eingeklemmt.