Mo, 28.06.2021 , 13:07 Uhr

Wernberg-Köblitz: Mann verprügelt Bekannten mit Holzknüppel

Am Sonntagabend wurde die Polizei zu einem Wohnanwesen in der Neunaigener Straße in Wernberg-Köblitz gerufen, nachdem dort ein Bewohner von einem Bekannten mit einem Holzknüppel auf den Arm geschlagen wurde.

Nach ersten Erkenntnissen klingelte der 49-jährige Täter an der Haustür und ging dann unvermittelt auf einen 65-Jährigen los. Die Anwohner flüchteten aus dem Haus und setzten den Notruf ab. Als die Polizei vor Ort war, trat der Täter mit dem Holzstock in der Hand aus dem Haus und legte diesen auch nach Aufforderung hin nicht ab, berichtet die Polizeiinspektion Nabburg.

Er konnte schließlich überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Dabei wurde der Beschuldigte sowie ein Polizeibeamter leicht verletzt. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der 49-Jährige in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

(vl)

Bekannter Bezirkskrankenhaus Holzknüppel Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei verprügeln Wernberg-Köblitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2023 Vermisster 23-Jähriger wohlbehalten zurückgekehrt Der vermisste 23-Jährige Mann aus Nittenau ist wohlbehalten zurückgekehrt, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Vermisst wurde der Mann seit vergangenen Freitag. 07.06.2023 Waschmittel-Anschlag: Zwei Goldfische gestorben Am Montag (05.06.2023) hatte ein Mann in Wernberg-Köblitz seine Gartenteich-Pumpe eingeschaltet. Doch statt eines gewohnten Blubberns musste der Gartenteichbesitzer feststellen, dass der Teich stark schäumte und nach frischer Wäsche roch. Der Wernberg-Köblitzer war sich sicher: Ein bisher noch unbekannter Täter muss Waschmittel in seinen Gartenteich gegossen haben. Das führte auch dazu, dass zwei seiner Goldfische 27.12.2023 46-Jähriger bedroht Frau und Polizei mit Axt Die Polizei musste am Montag wegen eines aggressiven Mannes in Nabburg ausrücken. Der 46-Jährige war laut der Polizei betrunken und habe Familienangehörige bedroht. Als die Polizei am Haus des Mannes eintraf, griff er nach einer Axt, bedrohte die Beamten und forderte sie auf, ihn zu erschießen. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab. Kurze Zeit 28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben