Mi, 19.05.2021 , 13:30 Uhr

Windischeschenbach: Fünf Unfälle wegen Hagelschauer

Ein plötzlicher Hagelschauer auf der A 93 bei Windischeschenbach führt innerhalb weniger Minuten zu fünf Verkehrsunfällen mit teilweise hohen Sachschäden.

Gestern gegen 19:20 Uhr kam es aufgrund eines durchziehenden Gewitters und daraus resultierenden, plötzlich auftretenden Hagelschauern auf der A 93 zwischen der Anschlussstelle Windischeschenbach und der Rastanlage Waldnaabtal zu fünf Verkehrsunfällen mit Blechschäden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 30.000 Euro. Menschen wurden dabei nicht verletzt.

In Fahrtrichtung Hof geriet ein 23-jähriger Fahrer aus Tirschenreuth wegen der plötzlich auftretenden Wetterlage mit seinem Skoda ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und anschließend gegen die Heckseite eines Porsche Cayenne.

Wenige Sekunden später, in gleicher Fahrtrichtung, passierte einem 33-jährigen Vohenstraußer mit seinem Kia ähnliches: Auch dieser verlor die Kontrolle über seinen Pkw und krachte in die Mittelschutzleitplanke.

Gleichzeitig ereigneten sich in Fahrtrichtung Regensburg, drei weitere, unabhängig voneinander, verlaufende Verkehrsunfälle.

Ein 47-jähriger Passauer mit seinem Porsche Cayenne und ein 61-jähriger Rudertinger mit seinem 3er BMW krachten ebenso in die Mittelschutzleitplanke.

Auch eine 49-jährige Neustädterin verlor die Kontrolle über ihren Mazda und kollidierte mit der Mittelschutzleitplanke.

Alle Unfallfahrer sprachen von in Sekundenschnelle auftretenden, hagelkornbedeckten Fahrbahnverhältnissen, berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Weiden.

(vl)

A93 Autobahn Hagelkörner Kontrolle Leitplanke Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Unfälle Verkehrspolizeiinspektion Weiden Wetter Windischeschenbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2023 US-Soldatin stirbt bei Unfall auf A93 Eine US-Soldatin ist heute Vormittag bei einem schweren Unfall auf der A93 bei Weiden ums Leben gekommen. Nach Auskunft der Polizeidirektion Regensburg wollte ein Militärkonvoi bei Weiden West auf die Autobahn einfahren. Ein Radpanzer des Konvois kollidierte dabei seitlich mit einem LKW. Die Soldatin, die in der offenen Dachluke des Panzers saß, wurde dabei tödlich 13.07.2023 65-Jähriger bei Autofahrt tödlich verunglückt Tödlicher Unfall auf der Staatsstraße zwischen Neustadt an der Waldnaab und Windischeschenbach. Am Mittwoch Nachmittag ist dort bei Kirchendemenreuth ein 65-jähriger Autofahrer aus bisher noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin prallte der Wagen gegen einen Baum. Die Feuerwehren aus Windischeschenbach und Neuhaus mussten den bewusstlosen Mann befreien. Der Notarzt konnte nur noch den 02.02.2024 Treffen der Prinzenpaare der Faschingsgesellschaften Der oberpfälzer Narren-Adel trifft sich in prunkvollen Gewändern. Die Narrhalla Windischeschenbach hat zum traditionellen Aufmarsch der Faschingsprinzen und Prinzessinen in die Mehrzweckhalle eingeladen. 2015 war Windischeschenbach zuletzt Gastgeber des großen Treffens. Zwischen den größeren Gesellschaften in der Region wird regelmäßig durchgewechselt. Das Prinzenpaar des heimischen Vereins stand beim Treffen natürlich im Mittelpunkt. Thomas IV. und 10.01.2024 Großbrand in Dürnast Aus bislang unbekannten Gründen fing eine Scheune eines ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes Feuer. Es gibt keine Verletzten. In der Scheune waren sieben Oldtimer untergebracht. Das Feuer griff auf eine angrenzende Scheune über. Die Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, dass beide Gebäude abbrannten. Zum jetzigen Stand beläuft sich der Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei Weiden bittet