Di, 06.11.2018 , 15:01 Uhr

Windischeschenbach: Zeugen gesucht - Brand eines Holzschuppens

Ein Holzschuppen in Windischeschenbach ist in der Nacht von Montag auf Dienstag komplett niedergebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei Weiden hat die Ermittlungen übernommen und geht derzeit von Brandstiftung aus.

Gegen 02:15 Uhr wurden Einsatzkräfte in die Nußbergstraße in Windischeschenbach gerufen. Dort stand ein etwa 250 Quadratmeter großer Schuppen in Vollbrand. Auch über 100 Einsatzkräfte konnten ein Niederbrennen nicht mehr verhindern. Durch die Hitzeentwicklung wurden auch angrenzende Sträucher und Gebäudeteile beschädigt.

Der entstandene Schaden dürfte sich etwa auf einen fünfstelligen Betrag belaufen. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von Brandstiftung aus.

Zu dem Brand bittet die Polizei dringend um Hinweise. Wer hat heute Nacht, 06.11.2018, in Windischeschenbach und speziell im umliegenden Gebiet um die Nußbergstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt? Jegliche Hinweise können an die Kriminalpolizei Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-291 oder jede andere Polizeidienststellen gegeben werden.

(sd)

 

 

 

Brand Holzschuppen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Windischeschenbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Treffen der Prinzenpaare der Faschingsgesellschaften Der oberpfälzer Narren-Adel trifft sich in prunkvollen Gewändern. Die Narrhalla Windischeschenbach hat zum traditionellen Aufmarsch der Faschingsprinzen und Prinzessinen in die Mehrzweckhalle eingeladen. 2015 war Windischeschenbach zuletzt Gastgeber des großen Treffens. Zwischen den größeren Gesellschaften in der Region wird regelmäßig durchgewechselt. Das Prinzenpaar des heimischen Vereins stand beim Treffen natürlich im Mittelpunkt. Thomas IV. und 29.01.2024 Feuerwehreinsatz: Demenzkranker vergisst Essen auf dem Herd Großeinsatz gestern in Vohenstrauß: Ein demenzkranker Mann hatte sein Essen auf dem Herd vergessen. Die starke Rauchentwicklung löste in dem Mehrfamilienhaus Feueralarm aus. 118 Einsatzkräfte rückten an. Ein Brand konnte jedoch nicht festgestellt werden, Menschen waren nicht in Gefahr. Die Feuerwehr evakuierte die verrauchte Etage und lüftete gründlich. (mz / Kamera: Walter Beyerlein)   04.01.2024 Die Zoigltradition lebt „Die Zoiglkultur wirkt in hohem Maße identitätsstiftend für die lokale Bevölkerung, schafft einen Raum der Begegnung, des Austauschs und der Integration“. Diese wahren weisen Worte stammen von der United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization, kurz UNESCO. Ihre deutsche Nationalkommission hat die Zoigltradition zum Immateriellen Kulturerbe erklärt. Und diese Tradition lebt, wie eine Umfrage von 28.12.2023 Die Zoigltradition lebt „Die Zoiglkultur wirkt in hohem Maße identitätsstiftend für die lokale Bevölkerung, schafft einen Raum der Begegnung, des Austauschs und der Integration“. Diese wahren weisen Worte stammen von der United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization, kurz UNESCO. Ihre deutsche Nationalkommission hat die Zoigltradition zum Immateriellen Kulturerbe erklärt. Und diese Tradition lebt, wie eine Umfrage von