Mo, 09.01.2023 , 12:18 Uhr

Schwandorf

Zwei große Schlägereien

Gestern sind in Schwandorf rund 25 Menschen aneinander geraten. Nur knapp zwei Stunden später gab es gleich eine zweite Schlägerei: Dieses Mal mit Pfefferspray, Schlagstöcken und Schlagringen.

Gegen 17 Uhr ist der Polizei in Schwandorf eine Auseinandersetzung zwischen gut 25 Menschen in der Paul-von-Denis-Straße mitgeteilt worden. Die Beamten konnten diese aber noch unterbinden, bevor sie richtig los ging. Die Beamten konnten die meisten Beteiligten auch kontrollieren und ihnen jeweils einen Platzverweis aussprechen. Gefährliche Gegenstände oder Waffen konnten die Beamten hier nicht finden.

Ganz im Gegensatz zu der Schlägerei knapp zwei Stunden später: In der Bahnhofstraße haben rund 20 Menschen geschlägert – mit Pfefferspray, Schlagstöcken und Schlagringen. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Außerdem wurde während der Schlägerei ein Geldbeutel geklaut.

Gegen mehrere Beteiligte leiteten die Beamten Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls ein. Zeugen der Schlägerei sollen sich bitte unter der Telefonnummer 09431/4301-0 bei der Polizei melden.

(vl)

Auseinandersetzung Bahnhofstraße Blaulicht Ermittlungen Geldbeutel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paul-von-Denis-Straße Pfefferspray Platzverweis Polizei Schlägerei Schlagringe Schlagstöcke Schwandorf verletzt Waffen Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 14.09.2023 Im Mordfall Christa Mirthes gibt es neue Spuren 26.07.2023 Versuchter Raub in Neumarkt in der Oberpfalz Am Sonntag versuchte kurz vor Mitternacht ein bislang unbekannter bewaffneter Mann eine Frau auszurauben. Laut Polizei konnte die Frau den Mann mit einer entschlossenen Geste zur Flucht bewegen. Tatort war der Vorplatz des Rathauses in Neumarkt in der Oberpfalz. Gestohlen wurde nichts und die Frau blieb unverletzt. Bei der Waffe soll es sich vermutlich um 03.01.2024 Fünf Ortsschilder entwendet Im Zeitraum zwischen Silvester und Neujahr wurden in Büchelkühn, einem Ortsteil der Stadt Schwandorf alle fünf Ortsschilder entwendet. Der Täter verwendete dafür einen Trennschneider und ähnliches Werkzeug. Der Schaden beläuft sich dabei auf 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hilfe von Zeugen. (kw)