Fr, 24.09.2021 , 17:53 Uhr

Zwei tote Maulwürfe und Maulwurfsfallen in Schwandorf gefunden

Am gestrigen Donnerstag wurde die Polizeiinspektion Schwandorf über den Fund von Maulwurfsfallen informiert. Zwei Frauen aus Schwandorf entdeckten diese beim Spazierengehen mit ihren Hunden auf einer Wiese eines dort ansässigen Vereins der Ettmannsdorfer Insel in der Nähe der Straße „Am Lettenbuck“. Vor Ort hat die Polizei in einer Feuertonne zwei tote Maulwürfe aufgefunden. Außerdem wurden insgesamt fünf Maulwurfsfallen sichergestellt. Diese waren in der Erde eingegraben und gespannt. Es wurden Ermittlungen nach einem Vergehen nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09431/4301-0 oder unter pi.schwandorf@polizei.bayern.de.

Blaulicht Maulwurf Polizei Schwandorf Tierschutz Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 14.09.2023 Im Mordfall Christa Mirthes gibt es neue Spuren 26.07.2023 Versuchter Raub in Neumarkt in der Oberpfalz Am Sonntag versuchte kurz vor Mitternacht ein bislang unbekannter bewaffneter Mann eine Frau auszurauben. Laut Polizei konnte die Frau den Mann mit einer entschlossenen Geste zur Flucht bewegen. Tatort war der Vorplatz des Rathauses in Neumarkt in der Oberpfalz. Gestohlen wurde nichts und die Frau blieb unverletzt. Bei der Waffe soll es sich vermutlich um