Barbara Stamm erneut zur Vorsitzenden des Landesverbands Lebenshilfe Bayern gewählt worden

Barbara Stamm ist erneut zur Vorsitzenden des Landesverbands Lebenshilfe Bayern gewählt worden.

Die ehemalige Landtagspräsidentin wurde bei der diesjährigen Landesversammlung der Lebenshilfe Bayern im Amberger Congress Centrum mit 96,9% der Stimmen im Amt bestätigt. 405 von 418 Stimmberechtigten votierten für Barbara Stamm. In ihrer Rede sprach sie davon, dass die Schaffung von Wohnraum für Menschen mit Behinderung existenziell sei. Hier brauche man eine verlässliche, flexible und unbürokratische staatliche Förderung, so Stamm. Ehrengast des Abends war die Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales Carolina Trautner. Sie dankte Barbara Stamm für ihr ungebrochenes Engagement und die gute Zusammenarbeit.

Das nächste große Highlight für den Lebenshilfe-Landesverband Bayern steht 2022 an. Dann feiert der Verband sein 60-jähriges Jubiläum.

(ac)